Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Zicke Zacke - Der Jux mit dem Fuchs

allgemein   |   Fr. 23.02.2007, 13:24 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

„Als Huhn hat alles keinen Zweck, komm’ mit, wir laufen einfach weg. Wir büxen aus, wir rennen fort und suchen uns ’nen andren Ort…“ Gesagt, getan, die beiden Zwillingsküken Zicke und Zacke wollen keine Hühner mehr sein und machen sich auf die Suche nach einer neuen Familie. Zicke und Zacke, die Protagonisten des Bilderbuchs zum mehrfach ausgezeichneten Kinderspiel „Zicke Zacke Hühnerkacke“ (Zoch), sind zurück. Nachdem sie im ersten Band ihre Mama nach langer Suche doch noch gefunden haben, ist es ihnen als Huhn jetzt zu langweilig „Zicke & Zacke –Der Jux mit dem Fuchs“ erzählt mit einprägsamen Reimen von einer abenteuerlichen Reise der beiden Zwillingsküken, die ausgebüxt sind, um sich eine attraktivere Verwandtschaft zu suchen. Nachdem sie bei verschiedenen Familien, den Fasanens, Gansens und beim eitlen Pfau abgeblitzt sind – nicht ohne den Fuchs jedes Mal bei seinen Jagdaktivitäten erheblich gestört zu haben – sind beide ganz schön verzweifelt. Zicke möchte schon wieder nach Hause, als Zacke noch einen ganz schön schrägen Riesenvogel entdeckt: einen Fuchs, der sich nach vielen misslungenen Jagdversuchen bei den beiden Küken rächen möchte. Der Fuchs schließt die beiden aber nach einer Weile in sein Herz und Zacke stellt fest „ein Huhn zu sein ist gar nicht schlecht“. Das Bilderbuch mit vielen Klappen, hinter denen sich spannende Überraschungen versteckt halten, lebt von den kecken Illustrationen von Doris Matthäus, aus deren Feder auch die Figuren des Kinderspiels „Zicke Zacke Hühnerkacke“ stammen. Kindgerechte Reime von Theo de Marcousin begeistern beim Lesen auch die Eltern. Auch der zweite Bildband für Kinder ab drei Jahren ist eine Kooperationen der beiden Verlage Zoch und Esslinger.


Quelle:  Brandora

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...