Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Dragon Castle und Watson & Holmes vom Vertrieb Asmodee kommen in den Handel

spiel   |   Mi. 14.03.2018, 12:27 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die der Vertrieb und Verlag Asmodee auf seiner Homepage verkündet sind mittlerweile zwei Spiele im Handel erhältlich, die von vielen bereits erwartet wurden.

Zum einen handelt es sich dabei um das Spiel Dragon Castle vom Verlag Horrible Games, welches bereits auf der SPIEL 2017 in Essen schnell zu einem heißen Tipp entwickelte und dementsprechend am Ende der Messe und in den Monaten danach nicht zu bekommen gewesen ist.

Dragon Castle ist frei an das traditionelle Mahjong angelehnt. Dort nehmen wir Steiner aus der einstürzenden Drachenburg und bauen darauf jeweils unsere eigene. Mit zusammenhängenden  Serien aus Steinen schaffen wir uns die Möglichkeit Schreine darauf zu errichten, um Punkte zu erhalten. Außerdem können wir die Hilfe von Geistern erbeten und müssen die Forderungen des uralten Drachen erfüllen, um den Sieg erringen zu können.

Mit zugänglichen Regeln und einer kurzen Spieldauer von 30-45 Minuten können 2-4 Spielerinnen und Spieler ab 8 Jahren versuchen den uralten Drachen milde zu stimmen.

Zu diesem Spiel gibt es bei uns bereits ein Gameplay-Video und es fand auch Platz in der Bestenliste 2017 von Smuker und Bernadette für den Weihnachtseinkauf.

Außerdem ist nun auch das aktuelle Spiel der Space Cowboys mit dem Titel Watson & Holmes in den Geschäften. Dieses Spiel des Autors  Jesús Torres Castro wird immer wieder mit dem Spiel des Jahres 1985 Sherlock Holmes Criminal Cabinet verglichen und so müssen wir auch hier Orte besuchen und Hinweisen nachgehen, um dann die Fragen beantworten zu können, die zur Lösung des Falles führen.

Doch anders als bei Criminal Cabinet geht es hier nicht kooperativ zu und so müssen wir nicht nur gründlich recherchieren, sondern gleichzeitig auch schneller als unsere Konkurrenz sein.

In 13 eigenständigen Fällen können sich 2-7 Detektive ab 12 Jahren messen. Die Spieldauer wird je Fall mit etwa 45-75 Minuten angegeben.

Auch zu diesem Spiel findet ihr bereits ein Video bei uns. In diesem Fall von der SPIEL 2015, wo das Spiel in der englischen Version vorgestellt wird.


Quelle:  Asmodee

Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren