Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

21.11.2015-22.11.2015 - Das 21. "Darmstadt Spielt". Wir sind da, wer noch?

allgemein   |   Sa. 21.11.2015, 09:07 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Traditionen sind wichtig und überall vorhanden. So dürften bald die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen und der Glühwein und Süssigkeitenduft in der ganzen Stadt verteilen. Hmmmmm.... Bevor wir aber diese Tradition ausgiebig ausleben widmen wir uns dem jährlichen Spieleevent in Darmstadt. Organisiert von Michael Blumöhr und vielen vielen weiteren Helfern und Unterstützern, mit viel Herz und Mühe und immer wieder ein super Event für Spieler und Familien.

"Darmstadt spielt" ist ein Event, der nicht nur in Darmstadt spielt, sondern auch viele Spieler an Spieltischen zum Spielen vereint. (Heidenei, kann man das Wort spielen oft in einen Satz packen!).

Letztes Jahr lockte die Veranstaltung zum ersten mal mehr als 5.000 Besucher in das Darmstadium und auch wir waren in den letzten 5 Jahren brav vor Ort. Ein ganz schönes Besucherwachstum, wenn man weiß das es vor sehr langer Zeit in einer kleinen Veranstaltungshalle mit 200 Besuchern vor Ort begann.

Apropos vor Ort, wer ist denn da und was gibt es? Nun zum einen gibt es einige Verkaufstische, wo gebrauchte und auch neue Spiele zu sehr günstigen Preisen (da meistens aus Privathaushalten) veräußert werden. So kann man schön etwas schlendern, fachsimpeln und sich an die 80iger und 90iger erinnern, wo man das oder jenes gespielt hat. Natürlich ist das aber nicht der einzige Grund. Geht man die Treppen hinauf in die obere Ebene, wird man von der Anzahl der Spieltische geradezu erschlagen. Hier winken einem die freundlichen Darmstädter Helferlein zu und locken einen an die Spieltheke. Gegen die Abgabe eures Personalausweises (sozusagen der Pfand) erhaltet ihr hier eine große Auswahl der diesjährigen Spieleneueheiten und auch viele Spiele aus vergangenen Tagen. Für Toiletten, Speis und Trank ist auch ausführlich gesorgt und wenn ihr euch ein wenig umschaut werdet ihr auch viele Verlagsstände finden, bei denen ihr deren Neuheiten erklärt bekommt und auch gleich spielen könnt.

Außerdem gibt es dieses Jahr wieder verschiedene Turniere vor Ort zu den verschiedensten Spielen. Am Sonntag sogar "Das Catan Big Game " turnier, was wir auch nicht verpassen wollen.

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Samstag, 13-22 Uhr

Sonntag, 13-19 Uhr

Also wir (Bernadette, Andreas, Mario, Nicole, Mario) sind wie gesagt vor Ort, Wer noch?

 

 

 

 

 


Quelle:  Zur Homepage von Darmstadt Spielt!

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...