Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Videotest: Die Abenteurer

spiel   |   Mi. 29.09.2010, 08:56 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (15)   |   Bookmark and Share

Wir haben uns die deutsche Version und Neuheit von Pegasus Spiele "Die Abenteurer" angesehen und zeigen euch im Video sowohl das Spielmaterial, die Figurenerweiterung, erklären euch die Regeln und sagen am Schluss natürlich auch unsere Meinung.

regelerklaerung vom 29.09.2010

Essen Spielneuheit 2010: Die Abenteurer (Pegasus Spiele)


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

15 Kommentare

Celtic Joker (Stephan ) , 29.09.2010, 10:58 Uhr
CharakTEER? :)
Deadeye (Mario Weise) , 29.09.2010, 11:11 Uhr
Für das Intro wurden weder Kosten noch Mühen (trotz Verletzung) gescheut! :D
Celtic Joker (Stephan ) , 29.09.2010, 11:21 Uhr
Ansonsten aber sehr schöne Rezension. :)
Danke.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 29.09.2010, 12:17 Uhr
Jo das Intro haben wir zusammen im Kletterpark gemacht und natürlich auch gleich 3 Stunden klettern angehägt :-). War nen schöner Nachmittag zu viert.
azrael2k (Markus Fillgraff) , 30.09.2010, 08:31 Uhr
@ Celtic Joker:

Aber sicher CharakTEER!
Im (Rollen)spielbereich gängige Betonung.
Celtic Joker (Stephan ) , 30.09.2010, 10:02 Uhr
@azrael2k: dessen bin ich mir leider bewusst, das macht es allerdings nicht richtiger
Smuker (Andreas Buhlmann) , 30.09.2010, 11:01 Uhr
@celtic stöhrt dich die Aussprache oder der Begriff? Damit ich das einordnun kann? ;-)
Celtic Joker (Stephan ) , 30.09.2010, 11:41 Uhr
Nur die Betonung. Die muss auf die 2. Silbe.
Thygra (Andre Bronswijk) , 04.10.2010, 02:01 Uhr
Die wandernden Wände kommen übrigens auch in Indiana Jones vor! ;-)
, 01.01.1970, 01:00 Uhr
MunichFreak, 16.11.2010, 12:10 Uhr
Schöne Anleitung - allerdings haben sich ein paar Fehler bei euch eingeschlichen...
1. Die Spielfiguren sucht man sich nicht aus, sondern zieht man blind. Erst danach entscheidet man frei, welchen Abenteurer man ins Rennen schickt.
2. Die Abdeckplatte wird nicht dann vom Brett genommen, wenn sich jemand dazu entscheidet rein zu gehen, sondern wenn der erste Abenteurer auf dem ersten Feld steht, auf dem er das Lavafeld betreten KÖNNTE.
3. Beim Wasserfall: Man muss für JEDE eins 3 Schätze abgeben - also bei 2 Einsern auch sechs Schätze. Wird dann nochmal eine 1 gewürfelt ist es egal, ob man noch genug Schätze hat - dann fliegt man den Wasserfall runter.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich bei meinen Spielen ein oder zwei Fehler gemacht habe, die ihr mir mit der Anleitung korrigiert habt ;)
Jörg (Jörg Köninger) , 16.11.2010, 13:30 Uhr
Danke für die Info, das ist der Nachteil einer schönen Anleitung"sgeschichte". Punkt 1 berücksichtigen wir aber nach wie vor nie, Jugendliche wählen sich lieber eine Figur aus. Punkt 2 und 3 sind klar, wobei Punkt 3 im Spiel mit Jugendlichen/Kindern ganz schön hart ist. Aufmerksamer Zuschauer, super!
Jokkael, 10.12.2010, 20:06 Uhr
Wo gibt's denn eigentlich die bemalten Minis? Bei meiner bisherigen Internetrecherche wurde das Zusatzpack nur bei irgendwelchen Tests erwähnt, zum Kauf angeboten wurde es nirgends (Pegasus-Shop eingeschlossen).
Smuker (Andreas Buhlmann) , 10.12.2010, 22:28 Uhr
Das musst du bei dem Händler deines Vertrauens erfragen.
Jörg (Jörg Köninger) , 11.12.2010, 00:56 Uhr
Je nach Abnahmemenge müssten es einige Händler haben, eine lohnenswerte Investition! Einen zugehörigen Test zum Video veröffentlichen wir demnächst.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...