Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Herbstneuheiten von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele in der Kurzvorstellung

spiel   |   Mo. 30.08.2021, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Schmidt Spiele hat nun die Herbstneuheiten bekanntgegeben. Darunter befindet sich auch die Neuheit des Verlags Drei Magier Spiele. Die ersten fünf Titel hatten wir Euch schon früher im Jahr angekündigt.

Anlässlich des zehnten Geburtstags des Spiel des Jahres 2011 gibt es nun eine Limited Edition des Legespiels Qwirkle mit hochwertigen Steinen in einer Metalldose.

Spukschloss ist eine Neuauflage des gleichnamigen Spiels aus den 80er-Jahren. Bei einem Gang durch das Spukschloss wecken die Kinder das Gespenst des Barons von Spukhausen auf. Dieser macht Jagd auf die Kinder und sie versuchen daher so schnell es geht aus dem Schloss zu entkommen und dabei den Fallen des Gespents auszuweichen.

Die Kinder sind Geisterjäger:innen und wecken bei der Erkundung des geheimnisvollen Spukschlosses versehentlich den Geist "Baron von Spukhausen". Wütend über die Störung aus seinem jahrhundertelangen Schlaf jagt er ihnen hinterher. Sie müssen sich vor ihm hüten! Wer findet zuerst den Weg durch die verwunschenen Räume des Schlosses nach draußen?

Der Biber und die Eichhörnchen spielen ihr Lieblingsspiel Bumm Bumm Biber. Einige der Bäume am See hat der Biber angenagt. Wenn die Eichhörnchen nur wüssten welche? Fröhlich springen sie von Baumwipfel zu Baumwipfel. Wer schafft es als Erster mit seinen Eichhörnchen den See zum umrunden? Aber Achtung: Von Zeit zu Zeit schläger der Biber plötzlich mit seinen Schwanz auf den See, löst eine Welle aus und einige angenagte Bäume geraten ins Wanken.

Im elektronischen Memo-Spiel Bibi & Tina - Memo Flash muss Lichtsequenzen richtig gefolgt werden, um dann die richtigen Hufeisentasten zu drücken.

Der dritte Teil des kooperativen Escape Room-Spiels Break In mit dem Untertitel Chichén Itzá ist im Jahre 1833 angesiedelt und die Spieler:innen haben Chichén Itzá erreicht und wollen den Thron von Jaguar im Tempel Kukulkan finden. Doch die Maya sind bekannt für ihre Verschlüsselungen, um ihre Geheimnisse zu schützen und so gilt es Rätsel zu lösen und so immer tiefer in die Schachtel einzutauchen, denn auch hier bricht man ein und nicht aus.

Die große Neuheit in diesem Herbst ist sicherlich Milli Fiori - Im Glanz der Lagune. Die Glasherstellung ist seit jeher eines wohlgehütesten Geheimnisse der Lagune. Ursprünglich wurden die Glasöfen nur aus Brandschutzgründen auf eine benachbarte Insel ausgelagert. Doch schon kurze Zeit später wurde aus der, bis dahin relativ bedeutungslosen Insel, eines der berühmtesten Zentren für Glasherstellung und Glaskunst. Den Handwerker:innen war es - unter Androhung der Todesstrafe - verboten die Geheimnisse ihres Handwerks preis zu geben. Eines dieser Geheimnisse ist die Herstellung des MILLE FIORI Glases. In der Rolle von Glashersteller:innen und -händler:innen werden die Spieler:innen Teil dieser Geschichte. Sie fertigen Glaswaren, betreiben Handel und sichern sich die Unterstützung der Bewohner:innen der Lagune. Das Geheimnis wird es sein, mit einer gelungenen Mischung aus Strategie und Taktik, den besten Weg zu einer erfolgreichen Glas-Dynastie zu finden.

Berlin, Madrid, Amsterdam oder Paris - Es geht in Voll verplant kreuz und quer mit der U-Bahn durch die City. Man wählt die richtige Linie und plant die besten Umsteigemöglichkeiten. Dazu setzt man Kreuze clever, ist schneller als die Mitspieler:innen und markiert als erstes die siegpunktreichen Endstationen. Aber Vorsicht! Stoppt der Zug vorzeitig, bleibt man schnell auf der Strecke. Vier unterschiedliche Pläne bringen Abwechslung ins Spiel und Spaß auf ganzer Linie. Aber für alle gilt: Nur wer geschickt die Züge vorbereitet, hat sich am Ende nicht voll verplant.

Dann erscheinen neue Auflagen von drei Klassikern: BACKGAMMON gehört zu den ältesten strategischen Spielen der Welt. Diesen Klassiker für zwei Spieler:innen gibt es nun in der praktischen Metalldose, um den Spielspaß überall mit hinnehmen zu können. Der Name HALMA stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie "Spring". Die Spieler:innen versuchen, Bahnen für möglichst lange Sprungfolgen zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig wird versucht, der gegnerischen Person solche Bahnen zu verbauen. Der Klassiker jetzt in der praktischen Blechdose und für zwei Spieler:innen. Wer schafft es in Vier zuerst, vier Chips seiner Farbe in eine Reihe zu bringen? Da kann man Gegner:innen in die Falle locken. Doch Achtung, nicht dass man ihnen auf den Leim geht. Verblüffend einfach und spannend. Das Gehirntraining für zwei ausgeschlafene Taktiker:innen als Classic Line Ausgabe mit attraktivem Spielmaterial.

Auch Erweiterungen zu Spielen dürfen natürlich nicht fehlen. Der neue Challenge Block ist eine hervorragende Ergänzung zu CLEVER HOCH DREI. Neue Kombinationen auf dem Block schaffen zusätzliche Herausforderungen und fordern neue Strategien. Dabei ist kein neues Regellernen der dritten CLEVER-Variante nötig. Außerdem gibt es ein neues Science-Fiction-Abenteuer für das mit dem Toy Award ausgezeichnete Mystery House mit Das verlassene Raumschiff. Die Spieler:innen befinden sich auf einem fernen Planeten und entdecken ein Raumschiff, aber keine Spuren von Leben. Und der Sauerstoff wird knapp ... Ein scheinbar unkontrolliertes Schiff, das im Weltraum verloren gegangen ist, und eine mysteriöse künstliche Intelligenz - all dies erwartet die Spieler:innen im neuen, spannenden Abenteuer. Löst alle Rätsel und übernehmt die Kontrolle über das Schiff zurück! Zum Spielen wird das Basisspiel Mystery House benötigt. Und auch für Monsteräger gibt es eine Erweiterung. Mit vier neuen, flexiblen Klatschen ist die Monsterjagd jetzt noch spannender. Ob variiert mit dem Basisspiel, oder bei einer der beiden ganz neuen Spielvarianten - monstermäßiger Spaß ist auf jeden Fall garantiert!

Oh nein! Der schreckliche Spinosaurus ist in Die rasente Dino-Rallye auf dem Weg ins Tal! Die Kinder helfen den 3 Colby-Brüdern die friedliebenden Dinosaurier zu retten und in die sichere Aufzuchtstation zu bringen, bevor der Spinosaurus sie erwischt.

Ausprobieren und Staunen: Die Kinder entdecken mit Bibi Blocksberg faszinierende Hexperimente: Sie lassen Bibi auf ihrem Besen fliegen, hexen geheime Botschaften herbei und stellen eigenen Hexschleim her. Bastelmaterial und Zutaten für diese und noch viele weitere spannende Hexereien findet man in dieser Box. Ob Wasserphänomene, optische Effekte oder Geheimschriften - hier ist Hexspaß garantiert.

Kinder lieben die Natur. In Naturdetektive können sie ihr Wissen dazu unter Beweis stellen. Beim Kugel-Labyrinth können sie dabei ihre Geschicklichkeit trainieren. Viele Fragen und lustige Aktionen machen jede Runde zu einem neuen Abenteuer.

Außerdem gibt es zwei Titel mit Bobo Siebenschläfer. Was gehört wozu? Die Spieler:innen helfen Bobo Siebenschläfer die passenden Gegenstände für verschiedene Alltagssituationen zu finden. Wer hat sein Tableaus zuerst vervollständigt? Wo ist Bobo? Bobo Siebenschläfer spielt mit Mama, Papa und Oma Siebenschläfer verstecken. Die Spieler:innen entscheiden ob sie Bobo helfen, das beste Versteck zu finden. Oder ob sie lieber Mama, Papa und Oma Siebenschläfer Suchen helfen.

Zuletzt erscheint das Spiel Heuschreckenpoker bei Drei Magier Spiele. Wer schafft es am geschicktesten, den eigenen Garten anzubauen und sich aber gleichzeitig vor den gefräßigen Heuschrecken zu schützen? Alle bieten gleichzeitig mit ihren Pokerkarten auf die Gartenauslage. Das höchste Gebot gewinnt. Aber Vorsicht: Gleiche Karten stechen sich aus und die Ass- und Passkarten bringen richtig Würze ins Spiel.

Die Titel sollen alle in diesem Herbst erscheinen. Einige von ihnen könnte es bereits im September im Handel geben.


Quelle:  Schmidt Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop