Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Asmodee und Ludonaute bringen Colt Super Express im Sommer heraus

spiel   |   Mo. 13.07.2020, 22:40 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der deutsche Verlag und Vertrieb Asmodee hat auf seiner Homepage angekündigt, dass man das Spiel Colt Super Express von Ludonaute herausbringen wird.

Dies ist eine Kartenspielversion zu Colt Express, dem Spiel des Jahres 2015. Bis zu sieben Spielerinnen und Spieler können hier in die Rollen der aus dem Brettspiel bekannten Banditen schlüpfen, die den Zug ausrauben und die Reisenden um ihr Hab und Gut erleichtern wollen. Allerdings kommen sie sich dabei gegenseitig in die Quere und scheuen daher auch nicht zurück aufeinander zu feuern.

Jede Person erhält vier Aktionskarten und spielt in jedem Zug eine aus, bis alle jeweils drei Karten ausgespielt haben. Danach wird der Stapel Karte für Karte abgehandelt, doch niemand weiß, was die anderen gespielt haben und ob der eigene Plan überhaupt aufgehen kann. Im Kartenspiel kommt noch dazu, dass es nur weiter hinten im Zug Beute gibt, jedoch jede Runde auch die letzte Waggon-Karte aus dem Spiel kommt. Alle darauf befindlichen Banditen scheiden aus und auch wenn man das meistens selbst vermeiden will, werfen einen die Schüsse der anderen Banditen gerne mal zurück. Das Spiel endet, wenn nur noch ein Bandit im oder auf dem Zug ist oder - sollten mehrere Banditen die Lok erreicht haben, wenn der letzte Waggon abgekoppelt wird - die Person, die mehr Beute gesammelt hat.

Im Spiel enthalten sind zudem die zwei kleinen Erweiterungen "Pferde" und "Gute Reflexe", welche noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen und auch kombiniert werden können.

Das Spiel soll noch im Juli im Handel erscheinen. In Nürnberg auf der Spielwarenmesse konnten Smuker und ich eine schnelle Partie mit Cédric, einem der Autoren, spielen. Und auch wenn die Haptik des Grundspiels, welches ich immer noch sehr gerne spiele, in der Kartenspiel-Variante natürlich nicht vorhanden ist, so ist es doch für Fans des Spiels eine nette kleine Alternative für zwischendurch oder den Urlaub, wenn man nicht so viel Platz für Spiele hat.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren