Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Essen 2013: Gigamic 4er Videopack (Katamino Duo, Fish Fish, Splash Attack, Professor Tempus)

spiel   |   Mi. 08.01.2014, 08:56 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am Stand von Gigamic gab es einiges zu sehen und das Spiel ovo (ein großer und schöner abstrakter "Eyecatcher") haben wir euch vor ein paar Tagen per Video schon vorgestellt. Nun folgen die vier weiteren Neuheiten.

Wer spielte nicht gerne als Kind der 80iger und 90iger gerne Tetris. Die Melodie hat man bis heute noch im Kopf. Die Formen und die Farben der Steine waren einfach unglaublich faszinierend und jeder versuchte immer wieder die Steine perfekt zu ordnen unter Zeitdruck. Heute gibt es viele verschiedene Brettspiele die mit ähnlichen, aber auch völlig anderen Steinen für Analoge Spielsucht und Faszination sorgen. Katamino ist das Produkt von Gigamic und hat inzwischen schon viele Anhänger gefunden. In Essen stellten sie ihr neusten Produkt Katamino Duo vor. Wir erklären euch mit dem Supporter vor Ort die Regeln und zeigen gleich 2 kleine Puzzelrunden live.

review vom 08.01.2014

Essen 2013 Video: Katamino Duo (Gigamic)

Essen 2013 Video: Katamino Duo (Gigamic) from Cliquenabend on Vimeo.

Der Gigamic Verlag aus Frankreich entwickelt und produziert vor allem edle Familienspiele für Jedermann. Dieses Jahr zeigte er uns in Essen auch das hier vorliegende Bluff-Familienspiel "Fish Fish". Es geht darum den Angler möglichst eins auszuwischen und die leckeren Würmer mitzunehmen, gleichzeitig aber aufzupassen, denn sonst fängt er uns. Das Ganze wird über mehrere Runden gespielt und wer am Ende am Besten bluffen konnte gewinnt.

vorstellung vom 08.01.2014

Essen 2013 Video: Fish Fish (Gigamic)

Essen 2013 Video: Fish Fish (Gigamic) from Cliquenabend on Vimeo.

Seit 2 Jahren findet man beim französischen Verlag Gigamic auch Kartenspiele. Hierbei geht der Verlag seinen üblichen Weg: "Die Spiele einfach etwas anders machen". Dabei geht es um Optik, Haptik und Spielmaterial im Verbund mit einfachen aber guten Spielregeln. Das hier gezeigte Ablagespiel besitzt z.B. ein paar kleine Kartenhalter, die für eine ungewöhnliche Kartenspieloptik sorgen. Wir zeigen euch hier das Spiel direkt aus Essen 2013.

preview vom 08.01.2014

Essen 2013 Video: Professor Tempus (Gigamic)

Essen 2013 Video: Professor Tempus (Gigamic) from Cliquenabend on Vimeo.

Dieses Jahr sind "Fisch"-Spiele bei Gigamic in. Im folgenden Spiel geht es um schnelle Reaktion nach einem Würfelwurf. Dabei muss man die großen Holzfische detailreich betrachten und den richtigen Greifen, hierbei kann es sich um einen Fisch aus der Mitte oder um einen Fisch von einem Mitspieler handeln. Es geht also um Reaktion und Kombination. Im Video erklären wir euch die Spielregeln und zeigen euch das Spielmaterial.

vorstellung vom 08.01.2014

Essen 2013 Video: Splash Attack (Gigamic)

Essen 2013 Video: Splash Attack (Gigamic) from Cliquenabend on Vimeo.


Quelle:  Zu allen Essenvideos (bisher 127 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...