Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kuala erscheint bei Pegasus Spiele - auch neue Spiele-Comics angekündigt

spiel   |   Fr. 13.09.2019, 11:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Im Herbst dieses Jahres erscheint mit Kuala ein Abenteuer-Comic-Spiel bei Pegasus Spiele. Jeder Spieler hat ein eigenes Buch und übernimmt eine eigene Rolle mit besonderen Fähigkeiten. Gemeinsam gilt es Rätsel zu lösen, Geheimgänge zu finden oder Fallen auszuweichen. Dabei gilt es die verschiedenen Fähigkeiten der Teilnehmenden geschickt einzusetzen. Gesammelte Gegenstände und Schätze können auf einem Abenteuerbogen eingetragen werden. Eine Karte zeigt das gesamte Gebiet des Kuala-Archipels und dessen Inseln. Ein bis vier Personen ab sieben Jahren können hier mitspielen. Erscheinen wird es voraussichtlich noch im September.

Etwas später kommen zudem noch neue Spiele-Comics beim Verlag heraus. Im Winter 2019 wird dies der dritte Teil der Ritter-Reihe sein. In Die verlorene Stadt befördert es die Spielerinnen oder den Spieler in eben diese und man muss sich auf die Suche nach wertvollen Schätzen machen. Allerdings bedrohen Untote die Helden und so müssen Kämpfe gefochten und Rätsel gelöst werden, um das Abenteuer erfolgreich abschließen zu können.

Im Frühling 2020 folgt noch ein weiterer Comic der Sherlock Holmes-Reihe, der zehn Jahre nach den Vorkommnissen von Sherlock Holmes - Auf den Spuren von Jack the Ripper spielt. Der Mörder schlägt erneut zu und die Mitspielenden müssen als Holmes oder Dr. Watson die Ermittlungen aufnehmen. Dies ist schon der fünfte Band der Reihe, der den Titel An der Seite von Mycroft tragen wird.

Alle Titel eint, dass die Entscheidungen der Personen die Handlung und den Verlauf des Spiels beeinflussen, wenn es darum geht Rätsel zu lösen, egal ob auf abenteuerlichen Inseln, in gespenstischen Städten oder im geschäftigen London.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren