Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Panik auf der Weide! Die Schafsherde ist in Aufruhr.

spiel   |   Di. 24.10.2006, 14:12 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Ein Übermittlungsfehler war Schuld an einer Falschmeldung im Internet und viele meinten, dass Haste Bock nicht mehr erhältlich ist. Haste Bock! war zwar auf der SPIEL in Essen ausverkauft, wird aber seit heute an den Handel ausgeliefert. Wer also sein Exemplar in Essen verpasst hat, muss nicht bis Weihnachten warten sondern kann es natürlich jetzt für sich oder als Weihnachtsgeschenk kaufen. Thea, das schwarze Schaf, ist sonnenverbrannt aus dem Urlaub zurückgekehrt und will nun allen ihre Fotos zeigen. Wäre da bloß nicht der Neue auf der Weide – Roger, ein stattlicher Bock wie aus dem Bilderbuch. Er bringt die Herzen der Schafsdamen mächtig in Wallung. Zu allem Überfluss lauert auch noch der böse Schafscherer am Gatter, der es auf die weiße Wolle abgesehen hat. Welches Schaf weiß da noch, wohin es zuerst laufen soll? Zum Glück gibt es aber die Hirten, die bemüht sind, Ordnung in die Schafsreihen zu bringen. Wer schafft es, am Ende alle seine Schäfchen im Trockenen zu haben? Die Spieler nutzen die verschiedenen Möglichkeiten ihrer Aktionskärtchen, um die neun Schafe auf dem Spielplan zu bewegen (jeder Spieler verfügt über zwei Schafe seiner Farbe; außerdem gibt es ein neutrales schwarzes Schaf). In vier Spielphasen, die mehrere Runden beinhalten, gilt es, die eigenen Schafe in möglichst punktertragreiche Positionen auf dem Spielplan zu bewegen. Kein leichtes Unterfangen, da die Mitspieler schnell die taktisch geplante Ordnung durcheinander bringen können. Am Ende gewinnt der Spieler, der nach den vier Spielphasen die meisten Punkte gesammelt hat. Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler ab einem Alter von 10 Jahren geeignet. Entwickelt wurde es von Fraser und Gordon Lamont und ist in gewohnter Zoch-Verlagsqualität. Ich selbst habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber es klingt nach einem sehr schönen abwechslungsreichen Spiel mit viel liebe zum Detail bei den Figuren. Bei dem Händler eures Vertrauens könnt ihr es für 22,79 Euro (UVP) kaufen. Falls ihr euch mit dem Brettspielsystem erst noch vertraut machen wollt haben wir für euch im Quellenlink die offizielle PDF-Anleitung vom Zochverlag. Mir selbst sagt das Spiel jetzt schon zu und ich bin auf ein anspielen auf der Spielwiesn bzw. Karlsruher Spieletage gespannt.


Quelle:  Spielanleitung (pdf)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...