Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Sudoku Moyo - das "Sudoku für Zwei" als kostenloses Online-Spiel

spiel   |   Di. 06.05.2008, 12:59 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Sudoku Moyo vereint Spiel und Rätsel auf harmonische Weise. Die Spieler beginnen mit einer Sudoku-Aufgabe. Wer sich in diese hinein denkt, erkennt, wann er welchen Stein an welche Position spielen muss, um dessen Einfluss (= Moyo) für sich wirken zu lassen. Jeder Spieler besitzt vier Gebiete, die er im Laufe der Partie mit Sudoku-Steinen füllt. Es ist nicht nur erlaubt sondern auch taktisch sinnvoll, die Zahlensteine so zu legen, dass ihr Einfluss (Moyo) den Gegenspieler daran hindert, seine Gebiete vollständig zu füllen. Hier liegt der Schlüssel zum Spielsieg und zum Vergnügen am Spiel. Sudoku Moyo ist im Verlag INTELLEGO HOLZSPIELE erschienen. Jedes Spiel wird aus ausgesuchten Hölzern in Deutschland gefertigt und ist in seiner charakteristischen Materialausprägung ein kleines Unikat. Seit kurzer Zeit kann man Sudoku Moyo auf der mit dem goldenen Fuchs ausgezeichneten Spieleplattform www.yucata.de kostenlos ausprobieren. Erforderlich sind lediglich Internetzugang und ein javascriptfähiger Browser. Eine (ebenfalls kostenlose) Registrierung ist nur dann vonnöten, wenn man den Spielstand länger als einen Tag speichern möchte. Ansonsten loggt man sich einfach als Gast auf www.yucata.de ein und nimmt eine Einladung zu Sudoku Moyo an. Oder man fordert andere Spieler zu einer Partie heraus. Neben Sudoku Moyo werden dort auch viele andere Spiele angeboten, z.B. St. Petersburg, Kahuna, Packeis am Pol, Rosenkönig, Just 4 Fun, Carcassonne - Jäger uns Sammler, ... Sudoku Moyo ist ein Taktikspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren und dauert ca. 30 Minuten.


Quelle:  Zur Yacata Homepage

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...