Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Funtails und SPIEL INSTABIL starten 2020 eine Kickstarter-Kampagne zu Feed the Kraken

spiel   |   Mi. 16.10.2019, 08:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der neue deutsche Verlag Funtails hat in einem aktuellen Newsletter und auf der eigenen Homepage angekündigt, dass man im kommenden Jahr gemeinsam mit dem Verlag SPIEL INSTABIL, die auch hinter der Entwicklung stecken, eine Kickstarter-Kampagne zum Deduktionsspiel Feed the Kraken starten wird.

In diesem Spiel über Verrat, Misstrauen, Paranoia und Meuterei sitzen fünf bis elf Spielerinnen und Spieler zwar grundsätzlich in einem Boot, können sich allerdings nicht trauen. So wollen sie in unterschiedliche Richtungen segeln und während einige ans Ufer wollen, versuchen andere das Schiff ins Bermuda Dreieck zu führen. Zudem ist noch ein Kultist dabei, der versucht die anderen zu beschwören dem Kraken zu folgen. Alle Mitspielenden bekommen unterschiedliche Rollen. Die zahlenmäßig unterlegenen Piraten kennen sich, die Seeleute müssen versuchen sich zu finden oder andere zu beschwören. In jeder Runde treffen der Kapitän und sein Leutnant - oft unterschiedliche - Entscheidungen, wohin gesegelt werden soll und teilen diese einem Crew-Mitglied, dem Navigator, mit, welcher entscheiden muss. Diese besonderen Rollen wechseln im Verlauf immer wieder die Personen, doch wem kann man trauen und wer verfolgt das gleiche Ziel? Dies gilt es in diesem Deduktionsspiel herauszufinden.

Wer interessiert ist, kann schon in diesem Jahr auf der SPIEL einen Blick darauf erhaschen. Außerdem gibt es auf der Homepage von Funtails noch ein Video zum Spiel.


Quelle:  Funtails

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...