Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Asgard (What's your game?)

spiel   |   Mi. 09.10.2013, 20:13 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Vor uns liegt mit Asgard ein Schwergewicht, was den einen oder anderen sicherlich nicht überrascht, denn ähnliche Kaliber gab es in Form von Vasco da Gama oder Vinhos aus dem Hause What’s your game? bereits in den Vorjahren. Asgard geht dabei, so viel sei verraten, in eine ähnliche Richtung.

Den Autor Pierluca Zizzi kennt der eine oder andere bereits aus den Spielen Arcanum oder Caligula. Letzteres haben wir euch beispielsweise auch schon einmal vorgestellt und jeder weiß, wie verzahnt die Mechanismen sind, so dass man an mindestens einer Probepartie nicht vorbeikommt.

Zu Asgard gab es bereits bei uns ein Video, in dem nur die wesentlichen Abläufe in 20 Minuten vorgestellt werden. Doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Keine Sorge, die 10 Seiten an eng gefassten Regeln stellen wir euch nicht einzeln vor und auch thematisch werden wir nicht auf alle Bereich hinweisen. Denn gerade das Thema rund um die Götter und Phantasiewesen zieht viele aber nicht alle Spieler magisch an.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...