Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nah und Fern erscheint im Juli als deutsche Version im Schwerkraft-Verlag

spiel   |   Mi. 20.06.2018, 15:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Nachdem viele deutschsprachige Fans der Spiele von Ryan Laukat sehnsüchtig darauf gewartet haben, erscheint nun voraussichtlich im Juli diesen Jahres die deutsche Version von Near and Far: Nah und Fern im Schwerkraft-Verlag.

In Nah und Fern begeben sich zwei bis vier Spielerinnen und Spieler ab 14 Jahren auf eine Reise voller Begegnungen, die man nicht vergessen wird.

Hinter den öden Ländern von Arzium soll sich tief in den versteckten Landen eine letzte Ruine befinden. Wie Legenden erzählen, soll dort ein Artefakt zu finden sein, welches einem den größten Herzenswunsch erfüllt. Wünsche wie eine verlorene Liebe, Erlösung, Anerkennung oder eine wiedervereinte Familie treiben die Abenteurer an, die nach diesem Artefakt suchen. Und so machen sich acht Wanderer auf den Weg zur Ruine, doch können die eigene Gier und die eigenen Dämonen in Zaum gehalten werden?!

Nah und Fern ist wie sein thematischer Vorgänger Oben und Unten ein Geschichtenspiel. Um Nah und Fern zu spielen, muss man den Vorgänger allerdings nicht kennen. Genau wie in Oben und Unten werden Geschichten aus dem Buch der Begegnungen vorgelesen und die individuellen Entscheidungen von Euch haben weiteren Einfluss auf das Spiel. Ebenso müssen Herausforderungen gemeistert werden. Statt eines Spielplans enthält das Spiel mehrere Landkarten von Arzium und jede Runde findet auf einer anderen Karte mit anderen Herausforderungen und Begegnungen statt. Außerdem ist das Spiel eine Art Kampagnenspiel, welches die Entwicklung eines Charakters ermöglicht und über viele Spieleabende gespielt werden kann. Erfüllte Aufgaben sollten notiert werden und durch gesammelte Erfahrungen erwirbt man Talente, welche permanente Spezialfähigkeiten darstellen.

Die doppelseitigen Abenteurerplättchen lassen sich mit den Rückseiten zudem auch in Oben und Unten verwenden.


Quelle:  Schwerkraft-Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren