Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die deutsche Version von Brazil Imperial kann in der Spieleschmiede unterstützt werden

spiel   |   Fr. 18.06.2021, 06:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Giant Roc möchte über ein Projekt in der Spieleschmiede eine deutsche Version von Brazil Imperial veröffentlichen. Im letzten Jahr war bekannt geworden, dass der Verlag Hans im Glück in diesem Jahr eine deutsche Version im Herbst veröffentlichen wollte. Im Frührjahr wurde im Rahmen des Pressetages von Asmodee Deutschland allerdings bekannt gegeben, dass man sich aus verschiedenen Gründen gegen die Veröffentlichung entschieden hat. Nun hat das Spiel also ein neues "zu Hause" gefunden. Darüber haben wir auch kurz im Podcast zu den Asmodee Neuheiten 2021 gesprochen.

Hinweis:

Dem Verlag ist bewusst, dass man beim Thema Kolonialismus immer Gefahr läuft diesen zu verharmlosen oder schlimmstenfalls zu verherrlichen. Das Spiel Brazil Imperial versucht aus Sicht des Verlags aber nicht die oft so fragwürdige europäische Sicht auf ehemalige Kolonien zu verkörpern, sondern Aspekte der brasilianischen Geschichte in ein strategisches Brettspiel einzubinden.

Bei Brazil Imperial können ein bis vier Personen sich in strategisch-taktischen Spielzügen messen. Dabei entdecken sie die "neue Welt" und sammeln Ressourcen wie Zuckerrohr und Kaffee, um das eigene Reich aufzubauen. Geld und Bildung helfen zu dem die Epochenziele zu erreichen, aber man sollte auch immer die Konkurrenz im Blick behalten, denn wenn man versucht in deren Gebiete vorzudringen, werden sich diese mit allen Mitteln verteidigen.

Über drei Epochen hindurch muss man immer neue persönliche Aufgaben meistern und durchläuft dabei die Jahrhunderte von den ersten fremden Siedler:innen aus Übersee bis zum Ende der Sklaverei.

Für 45,- € erhält man im Rahmen des Projekt eine Version des Spiels, für 53,- € gibt es dazu noch ausreichend Sleeves. Versandkosten kommen innerhalb Deutschlands nicht dazu. Das Projekt kann noch bis zum 08. Juli 2021 unterstützt werden und die Auslieferung der Spiele soll bei erfolgreicher Finanzierung im Januar 2022 erfolgen.


Quelle:  Projekt in der Spieleschmiede

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren