Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Im Test: Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

allgemein   |   Fr. 27.04.2007, 22:10 Uhr   |   Kevin Jensen   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Klaus Teuber hat bewiesen, dass Spielmechaniken ein ganzes Erfolgskonzept bedeuten können. So kennt heute jeder der einmal einen Würfel und eine Spielfigur in der Hand hatte, das gute alte Brettspiel „Die Siedler von Catan“. Doch der werte Herr Teuber muss wohl auch ein Fan des bekannten Würfelspiels Kniffel gewesen sein, denn das neueste Konzept des Siedleruniversums wurde jetzt schon von zahlreichen Fans liebevoll „Kniedler“ getauft. Nicht ohne Grund, denn Siedler das Würfelspiel hat durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit dem Klassiker, nur das man hier keine Zahlenreihen, und Pseudopokerkombinationen würfeln muss, sondern die entsprechenden Rohstoffe, die zum Bau von Straßen, Siedlungen, Städten oder Rittern benötigt werden. Obgleich Ritter eher angeheuert, als gebaut werden, doch der Fan wird wissen wie es gemeint ist. Wir haben den Becher geschüttelt und die Rohstoffwürfel rollen lassen. Doch wie gut ist das Konzept wirklich?


Quelle:  Zum Test zu "Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel"

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...