Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neuer deutscher Verlag Loosey Goosey Games startet mit drei Spielen

spiel   |   Mo. 05.07.2021, 08:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Mit Loosey Goosey Games startet in diesem Jahr ein weiterer neuer deutscher Verlag in der Spieleszene. Eigentümer und Autor der drei ersten Spiele ist mit Andreas Preiss kein Unbekannter, war dieser in der Vergangenheit doch schon Redakteur bei eggertspiele und Zoch. Die ersten drei Titel tragen die interessanten Namen Bag of Butts (Popobeutel), Chinchiller Dice (Chinchiller-Würfel) und Tofu God (Tofugott).

Bag of Butts (Popobeutel) stellt die Spieler:innen vor die Popoqual der Popowahl. Wenn man am Zug ist, entscheidet man, wie viele Popos in welcher Popogruppe sein sollen. Dann zieht man sämtliche Popos aus dem Popobeutel. Dabei möchte man zumindest eine Popogruppe ziehen, die einem mehr Punkte bringt als man den Mitspieler:innen in ihre Popos pustet. Zielsicher ist dabei das kleinste Übel zu wählen, doch das wird kniffliger je mehr Sonderpopos im Popobeutel liegen.

Zunächst würfelt man in Chinchiller Dice (Chinchiller-Würfel) einfach auf Punkte, man darf sogar beliebig oft neu würfeln. Falls man es allerdings übertreibt und man zwei Chinchillers würfelt, muss ein eigenes Auge "chinchillaxen". Schließt man beide Augen zu früh, werden die Mitspieler:innen einen um die Punkte prellen. Schließt man die Augen jedoch zu spät, bezahlt man plötzlich die Punkte, die von anderen erwürfelt werden.

Wenn man in Tofu God (Tofugott) am Zug ist, stellt einem das Spiel drei zusammenhängende Fragen. Indem man Silhouettenkarten ausspielt, beantwortet man nicht nur diese Fragen, sondern erzählt auch die dahinterstehende Geschichte aus dem eigenen Blickwinkel. Gleichzeitig versuchen zudem alle Mitspielenden die Antworten der aktiven Person zu erahnen.

Wann genau die drei Titel erhältlich sein werden, ist auf der Homepage des Verlags nicht ersichtlich, jedoch werden sie über Spiel direkt vertrieben werden. Da der Verlag als Aussteller an der SPIEL 2021 teilnehmen wird, ist davon auszugehen, dass die Spiele im Herbst zu kaufen sein werden.


Quelle:  Loosey Goosey Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren