Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Z-Man Games veröffentlicht eine neue Version von Love Letter im Sommer

spiel   |   Do. 18.04.2019, 10:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Z-Man Games wird im Juni 2019 eine neue Version des beliebten Kartenspiels Love Letter veröffentlichen.

Neben komplett neuen Grafiken von Andrew Bosley, der auch Citadels illustriert hat, wird das Spiel fünf weitere Karten und zwei neue Charaktere beinhalten und künftig mit bis zu sechs Personen spielbar sein. Eine der weiteren Karten wird eine sechste Wächterin sein. Zudem bekommen der König (7), die Gräfin (8) und die Prinzessin (9) andere Werte als im Grundspiel.

Ein neuer Charakter mit zwei Karten wird der Chancellor - auf Deutsch Kanzler - mit dem Wert 6 sein. Spielt man diesen aus, darf man zum einen zwei Karten aufnehmen, um vielleicht nach einer Karte mit einem hohen Wert zu suchen, und muss dann wieder zwei der eigenen Handkarten unter den Stapel legen, wodurch man weiß, was am Ende noch gezogen werden kann.

Der zweite neue Charakter mit zwei Karten ist die Spionin mit dem Wert 0. Hat man am Ende eines Durchgangs in dessen Verlauf als einzige Mitspielerin oder einziger Mitspieler eine Spionin ausgespielt, so erhält man einen Token und ist dem Sieg einen Schritt näher. Spielt man diese Karte zu früh aus, werden die anderen versuchen die zweite Spionin zu spielen. Wartet man jedoch zu lang, ist die Spionin mit ihrem Wert 0 eine schwache Verbündete.

Neue Token für die Punkte und ein zerbrochenes Siegel auf den Rückseiten der Spielerhilfe-Karten zum Anzeigen, dass man aus der Runde ausgeschieden ist, runden die neue Optik ab.

Als Fan des Spiels freue ich mich natürlich auf diese Version im Sommer. Die kurzen englischen Texte sind sehr eingängig, so dass man es auch ohne Übersetzung sehr gut spielen kann. Aufgrund des Erfolgs des Spiels ist eine deutsche Version aber auch nicht unwahrscheinlich. Sobald es hierzu etwas zu vermelden gibt, werden wir darüber berichten.


Quelle:  BoardGameGeek

Quelle:  Z-Man Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren