Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spiel-Vorschau: Rattus Africanus (White Goblin Games) online

spiel   |   So. 18.09.2011, 17:48 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Das Spiel Rattus ist sicherlich etwas ganz Besonderes. Ihr fragt euch warum und was ich damit meine? Nun schauen wir uns doch mal das Cover des Basisspiels aus dem Jahre 2009 an. Es erinnert mich und sicherlich auch viele andere Spieler sofort an einen knuffigen, süßen Zeichentrickfilm über Ratten. Auch das Cover der 1. Erweiterung (Pied Piper) wirkt zauberhaft. Die Spielregeln sind simpel, intuitiv, mit genügend Abwechslung und Tiefgang. Somit eigentlich ein interessantes Familienspiel, aber hier hört es nicht auf, denn auch das Thema ist … nun wie sagen wir das jetzt? … etwas Besonderes. Es geht um das Sterben von Menschen durch die Pest und die Krankheit wird durch RATTEN verbreitet. Äh oh… interessant, wenn auch sehr speziell und sicherlich nicht für jeden gedacht. Das Spiel kommt aber bei vielen auch gut an. Deswegen folgt nun die 2. Erweiterung Rattus: Africanus.

Wie bereits im letzten Jahr hat der Verlag die Spielregeln einigen Pressevertretern vorab überreicht, um sich ein Bild von der kommenden Neuheit zu machen. Wir gehen nun auf die Spielregeln ein und geben euch so vor der Messe ein paar Hintergrundinformationen, ob das Spiel für euch eventuell interessant sein könnte oder nicht.


Quelle:  Zur Spielvorschau

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...