Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus veröffentlicht drei Titel in der neuen UNDO-Reihe

spiel   |   Mi. 06.02.2019, 17:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag und Vertrieb aus Friedberg, Pegasus Spiele, hat auf der Nürnberger Spielwarenmesse eine neue Reihe unter dem Namen UNDO angekündigt.

Ziel der Spielerinnen und Spieler in den zunächst drei Titeln ist es plötzliche Todesfälle ungeschehen zu machen. Dabei reisen sie zu unterschiedlichen Punkten in der Zeit, um den Tod des Opfers zu verhindern. Die Mitspielenden entscheiden dabei gemeinsam über die Reihenfolge und erkunden so nach und nach das Leben der Person, um deren Tod rückgängig machen zu können.

Der erste Fall wird den Titel UNDO – Das Kirschblütenfest tragen und die Spielerinnen und Spieler reisen durch die Vergangenheit eines toten Mannes in Okayama, Japan im März 2000: Dieser Mann in den Sechzigern liegt leblos am Boden seines Wohnzimmers, neben ihm ein zerbrochenes Weinglas und das Foto einer jungen Frau im Rollstuhl. Der Verstorbene trägt einen altmodischen blauen Anzug. Es sind keine Verletzungen sichtbar, aber er hat eine kaum wahrnehmbare Narbe über dem Auge. In seinem Jackett klingelt ein Telefon mit der Melodie der Mondscheinsonate und auf dem Tisch liegen Kirschblütenzweige…

Jeder Zeitsprung bringt allerdings auch eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber entscheidet, ob der Mann lebt oder weiterhin stirbt.

Autoren dieser Reihe sind mit Michael Palm und Lukas Zach zwei bekannte Autoren, welche sich unter anderem für Die Zwerge oder Adventure Island verantwortlich zeichnen. Schon im März sollen die ersten Titel in den Handel kommen. Der Twist Dinge in der Vergangenheit zu beeinflussen, um die Zukunft zu ändern war schon Teil in vielen Büchern oder Filmen - und das Prinzip hinter Time Stories -  und verspricht einiges an Spannung.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren