Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Was gibt es Neues von Kickstarter bzw. Spiele-Schmiede

allgemein   |   Mo. 21.09.2015, 23:24 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Turnus wird immer kürzer und immer mehr Spiele oder sagen wir lieber Projekte werden veröffentlicht. Und das auch noch vor der Spielemesse in Essen!

Starten möchte ich heute mit einem interessanten Projekt aus der Spieleschmiede:

Tabletopia
(Link)

Das jetzt schon erfolgreiche Projekt läuft noch zwei Tage und der eine oder andere sollte durchaus einen Blick riskieren.
Tabletopia ist eine digitale Spielerplattform welche ich mir (danke Betaaccount) selbst in den letzten Wochen angeschaut habe. Optisch sieht das Ganze sehr gut aus und auch ich als nicht unbedingt IT-afiner User finde mich sehr schnell zurecht.
Als Spieler meldet man sich einfach an und kann je nach „Paket“ auf diverse Spiele zugreifen. Die Abo-Kosten (es gibt auch eine kostenlose Variante) sind auf der Schmiede-Seite als Tabelle dargestellt. Aber nicht nur für Spieler sondern auch für Spieleerfinder und Verlage bietet die Plattform sehr viel Raum zur Entfaltung (z.B. je nach Paket einen eigenen virtuellen Testraum).
Ich persönlich bin sehr gespannt, zumal es ja mit Yucata, Brettspielwelt oder auch Vassal ähnliche Plattformen gibt.  Mit diversen hier implementierten Modulen ist aber hier ein deutlicher Unterschied spürbar zu erkennen.
Wirft man einen Blick auf Kickstarter findet man hier auch ein solches gleichnamiges Projekt, doch sind jetzt beide identisch und fließen die Gelder aus beiden Seiten in den Topf des Projektes? Die Antwort lautet gemäß Forum auf Spieleschmiede „ja“!
Ich selbst bin gespannt wie erfolgreich Tapletopia werden wird, zumal man sich ja erst einmal an das Hin- und Herschieben (mit Maus und Tastatur) von Spielmaterial gewöhnen muss. Gleichzeitig müssen sich die Spieler durchaus mit dem Spiel im Vorfeld befassen, denn ganz von alleine und gesteuert vom System funktioniert eine Partie nicht.

Ansonsten finden sich mit Projekten wie Thunderbirds, Battalia und epischen Spielgeldmünzen weitere Projekte wieder. Also, schaut mal rein:
(Link)

Auch Kickstarter glänzt mit einer Vielzahl an Projekten

Battle System Urban Apocalypse Terrain
(Link)

Hier hat unser lieber Bemalkünstler Mario von Cliquenabend bereits zugeschlagen, denn als Fan von Miniaturspielen kommt man ja quasi an diesem System kaum vorbei. Ich selbst überlege noch.
Vielen Spielern fehlt ja eine attraktive Landschaft mit Häusern und Gegenständen und genau das findet man in diesem Projekt.

The Others: 7 Sins
(Link)
Natürlich gibt es wieder ein neues Cool Mini Or Not Spiel, denn die Jungs produzieren nicht nur Zombicide Spiele. Auch dieses Projekt (aktuell bereits bei 500.000,- Dollar angekommen … einfach nur verrückt) verspricht viele Figuren bei denen quasi Helden gegen die 7 Sins antreten. Optisch, abgesehen von den Spielplänen, gefällt mir das Spiel gut und es läuft noch wenige Tage.

Jetzt reicht es aber auch wieder mit ein paar Infos! Viel Spaß beim Unterstützen!


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...