Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Videoreview: Der Mondbär (Coppenrath Verlag)

spiel   |   So. 15.02.2009, 21:33 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

„Noch eine Geschichte – biiitte!“ Wer kennt nicht die bittenden, teilweise flehenden Worte, wenn die Kinder ins Bett und das Licht ausschalten sollen! Schon wieder die gleiche Gute-Nacht-Geschichte. Eigentlich kennt das Kind die Erzählung schon auswendig. Aber wenn es der Wunsch ist und sonst gar nicht schlafen will, was will man tun? In einigen Kinderzimmern werden auch Schlaflieder gesungen. Das wird wohl häufig „LaLeLu“ sein! Aber es gibt noch viele schöne Schlaflieder wie zum Beispiel „Weißt Du, wie viele Sternlein stehen“! Auszug aus dem Lied: Weißt du, wie viele Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt? Weißt du, wie viele Wolken ziehen weithin über alle Welt? Gott, der Herr hat sie gezählet, dass ihm auch nicht eines fehlet An der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl. ….(usw.) Warum gibt es dann eigentlich kein Spiel hierzu? Doch, gibt es, denn vor uns liegt das Spiel „Weißt du, wie viel Sternlein stehen? – Der Mondbär“. Und da es laut Spielangabe nur 10 Minuten dauert, wollen wir zur Abwechslung auch einmal ein Spiel für die ganz kleinen Spieler oder die Eltern, die sich gerne dem Brettspielhobby widmen, vorstellen. Das Video dauert ca. 5 Minuten! Viel Spaß!

regelerklaerung vom 15.02.2009

Der Mondbär - Weißt Du wie viel Sternlein stehen?


Video zum herunterladen: hier


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...