Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest (Neuauflage): Schiffe versenken (Schmidt Spiele)

spiel   |   Mo. 18.07.2011, 07:46 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Das Spiel „Schiffe versenken“, oft auch als „Flottenmanöver“, „Kreuzerkrieg“ oder „Seeschlacht“ bezeichnet kennt mit Sicherheit fast jeder. Die oft einfache Gestaltung war und ist für Schüler und Studenten eine Möglichkeit, Freistunden zu überbrücken. In der aktuellen Handyzeit spricht man aber mittlerweile wohl eher von einem „App“, den man zum Spielen nutzt. Im Jahr 1972 wurde das Spiel unter dem Namen „Flottenmanöver“ von der Firma MB-Spiele herausgebracht. Sprechende „Computer Flottenmanöver“ folgten nur kurze Zeit später (Hasbro) wie auch ein Weltraum mittels Raumschiffen und dreidimensionaler Koordinatentechnik. Das Spiel gibt es mittlerweile in allen Variationen und mit „Schiffe versenken“ liegt im Jahr 2011 jetzt das neueste Produkt vor uns. Was das Spiel zu bieten hat, wissen wohl die meisten, doch kann es auch materialtechnisch überzeugen?


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...