Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest zu Heckmeck am Bratwurmeck

spiel   |   Di. 03.07.2007, 20:06 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Dem Zoch Verlag haben es in letzter Zeit ein paar gewisse Hühner ganz und gar angetan. So langsam existiert nämlich ein kleines Hühnerparalleluniversum rund um die federhafte Bande. Es gibt neben den verschiedenen Brettspielen sogar schon zwei Kinderbilderbuchbände mit vorzüglichen Zeichnungen von Doris Matthäus. Das schöne daran ist, dass jedes Produkt diese Fantasywelt verfeinert und ihr mehr Leben einhaucht. Einer der größten Verkaufsschlager von Zoch ist übrigens genau aus dieser Ecke. Wir haben uns in die Welt der Hühner begeben und festgestellt, dass der Gackerslang der Hühner doch recht leicht zu erlernen ist und haben schnell jedes Wort verstanden... Bei dem uns vorliegendem Brettspiel geht es dieses Mal um die leckerste Schlemmerei für alle Hühner der Welt: Würmer. Im Rohzustand sind diese zwar ganz passabel, aber der neuste Speisetrend ist der Bratwurm. Hahn Harald hat dieses Gericht von seinem Onkel aus Chickentown Kentucky abgeschaut und sich nun vorgenommen überall wo Platz ist, eine Bratwurmbude zu eröffnen. Das Problem ist dabei nur, dass die Würmer ihm so schnell weg gegessen werden, dass er mit der Produktion nicht mehr nachkommt. Somit ist jede Hilfe gefragt und wer ihm am meisten Würmer bringt wird mit einem ganzen Jahr kostenlosem Essen geehrt. Also heißt es ran an die Federn und jeden Wurm aus den Löchern gelockt. Ob sich die Bratwurmspielidee genauso gut spielen lässt, wie sie den Hühner und Hähnen schmeckt oder für uns Menschen ganz und gar unappetitlich ist, werden wir euch in diesem Spieltest verraten. Wir selbst haben uns auf die Jagd nach Currywurm, Rostbratwurm und Frankfurter Würmchen begeben.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...