Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Podcast #43 - Berlin Con 2018 sowie SDJ 2018 Veranstaltung

event   |   Fr. 03.08.2018, 19:06 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wir haben dieses Jahr die Berlin Con 2018 und den SDJ Event tatsächlich als unseren ersten kleine Familienurlaub geplant. So waren Berna, Smuker und die kleine Aiana drei Tage in Berlin. Was wir erlebt haben, wie wir die Spiele vor Ort fanden (Ersteindruck und kommende Herbstneuheiten Vorstellung) und was uns sonst so für Anekdoten passiert sind erfahrt ihr in diesem 2er Podcast. Viel Spaß!

Leider haben sich bei zwei Stellen ein paar technische Ton-Fehler eingefunden (wir haben versucht sie so gut wie es geht zu beheben und geloben Besserung).

 

Inhalt:

00:00:00 Disclaimer
00:01:28 Intro
00:02:03 Die gute alte "Deutsche Bahn"
00:04:43 Berlin Con 2018
00:07:24 Dicker Fauxpas und BEEPLE bzw. Spiel doch mal! hat ausgeholfen
00:08:52 Con Kritikpunkte und Verbesserungen
00:16:57 Schmidt Spiele Neuheiten für Herbst 2018 (Top Secret, Brikks, Forbidden Sky, Bingolino, Knapp Daneben, Ganz schön Clever Erweiterung)
00:27:58 Hans im Glück (Lift off, Carcassonne Safari)
00:32:15 Unterbrechung wegen Zusteigern
00:32:43 Es geht weiter nochmal Hans im Glück und Spielserien als Sammler
00:34:18 Luxor Erweiterung Prototyp (Queen Games)
00:38:31 Game Factory Neuheiten (Frantic, Punto, 13 Indizien, Claim, Space Escape)
00:45:49 Plan B Games (Coimbra, Great Western Trail Erweiterung)
00:46:13 Kurze Unterbrechung...
00:46:42 asmodee (Fruit Ninja, Shadows of Amsterdam, Zug um Zug - New York)
00:56:50 Pegasus Twitch Live Aufnahme
00:59:13 Pegasus (Sagrada, Pummeleinhorn Mau Mau, Krasse Kacke, Coimbra, Reef)
01:09:58 Ravensburger (Cool Runnings)
01:10:47 2. Stock: Corax (Die rote Kralle, Half-Pint Heroes - Happy Hour)
01:12:20 Cranio Creations (Barrage, Newton, Walls of York)
01:18:45 NSV / Feuerlandspiele (Fuji, Magnastorm) / Irongames (Pandoria)
01:20:01 Edition Spielwiese (Prototypen vor Ort)
01:21:54 Weitere Verlage mit aktuellen Spielen
01:22:12 3. Stockwerk
01:22:33 Boardgame Circus (To War, DIG, Ruchlos)
01:25:44 Schwerkraft Verlag (Präludium, Tal der Kaufleute, Nah und Fern)
01:29:38 frosted Games am verhungern....
01:31:31 frosted Games (Trick 'n Trouble, Hochverrat!, Eiserner Vorhang)
01:37:41 Spielworxx (Groundfloor 2nd Edition, Die Macher überarbeitete Neuauflage)
01:40:18 Berna und Politikspiele
01:40:58 ADC Blackfire (Village Attacks)
01:42:25 Games Up (Maracaibo)
01:44:01 Berlin Con 2018 (Orga, Podcastkollegen, Aiana)
01:45:58 Veranstaltung: Spiel des Jahres 2018 - Berna streamed vor dem Raum
01:47:04 Interviews vor Ort
01:51:03 Meinung zum Bashing auf "Spiel des Jahres"


Quelle:  MP3 Download

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Mathias Rekasch (Mathias Rekasch) , 06.08.2018, 08:28 Uhr
Toller Podcast mit einigen sehr interessanten Infos.

Knapp daneben klingt wieder sehr gut für die Familie daheim. Coimbra, Luxor-Erweiterung, Magnastorm, Ruchlos... einige Spiele werden sich in Essen mal genauer angesehen.

Auch drumherum scheint es eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein und ich hoffe mal, dass der Familienurlaub mich nächstes Jahr nicht von Berlin fernhält... ist ja nicht immer so einfach wie es klingt.

Neben der Deutschen Bahn - mit der ich tatsächlich oft noch Glück habe - ist natürlich vor allem die Geschichte mit dem Zoll echt der Hammer. Habe Tränen gelacht.

Und auch Deine Performance bei Krasse Kacke auf Twitch bleibt historisch. ;-)

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren