Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Essen 2015: 4x Videos Black Rock Editions / Heidelberger Spieleverlag

spiel   |   Mi. 23.03.2016, 08:56 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In Essen wurde das Spiel Celestia vorgestellt, was nun auch in Deutschland über den Heidelberger Spieleverlag erhältlich ist. Dabei handelt es sich um eine komplett überarbeitete Neuauflage von "Cloud 9" die wirklich mehr als gelungen ist. Wir haben bereits einen Spieltest veröffentlicht und wer möchte kann sich hier nochmal das Spiel in englisch ansehen und vorstellen lassen.

preview vom 22.03.2016

Essen 2015: Celestia (Blam / Heidelberger Spieleverlag)

Essen 2015: Celestia (Blam / Heidelberger Spieleverlag) from Cliquenabend on Vimeo.

Piratoons wurde in Essen bereits in der Französischen und Englischen Edition vorgestellt. Inzwischen ist bekannt, dass der Heidelberger Spieleverlag die deutsche Version im dritten Quartal 2016 herausbringen wird. Das ist noch etwas Zeit hin und wir nutzen die Zeit und stellen euch das Spielmaterial und das Spiel hier in französisch und deutsch genau vor. So bekommt ihr einen Einblick wie das schnelle Biet- und Bauspiel für Familien funktioniert.

preview vom 22.03.2016

Essen 2015: Piratoons (Blackrock Edition / Heidelberger Spieleverlag)

Essen 2015: Piratoons (Blackrock Edition / Heidelberger Spieleverlag) from Cliquenabend on Vimeo.

Schnickspiele gibt es einige auf dem Markt und trotzdem kommen immer wieder Autoren auf neue lustige Ideen, die dem Genre etwas neues gewinnen. So erschien in Essen 2015 das Spiel "Targets" von dem es aktuell noch keine deutsche Version gibt. Allerdings ist das Spielmaterial völlig sprachneutral und kann somit von jedem verwendet werden. Um was es in dem Würfelschnickspiel für Familien geht und wie es funktioniert, erfahrt ihr in diesem Video sowohl in französisch als auch deutsch. Viel Spaß.

preview vom 22.03.2016

Essen 2015: Targets (Blackrock Editions)

Essen 2015: Targets (Blackrock Editions) from Cliquenabend on Vimeo.

Das Spiel Dominio ist überall auf der Welt bekannt und auch das Spiel damit große Muster zu bauen und die Steine umzuhauen um Kettenreaktionen zu erschaffen. Daraus ein Spiel zu machen ist allerdings neu. Olivier Grégoire und Thibaut Quintens haben sich überlegt wie man aus der Grundidee ein Kooperatives Spiel für die ganze Familie gestalten kann und dabei ist "AYA! entstanden. Wie das ganze funktioniert und aussieht erfahrt ihr im folgenden Video. Bisher gibt es das Spiel übrigens nicht in Deutschland, aber das kann sich ja schnell ändern....

preview vom 22.03.2016

Essen 2015: AYA (Blackrock Editions)

Essen 2015: AYA (Blackrock Editions) from Cliquenabend on Vimeo.


Quelle:  Zu allen bisherigen Essen 2015 Videos (bisher 334 Videos)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren