Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Der US-Verlag offcut games lässt in KÖ-ØP Möbel zusammenbauen

spiel   |   So. 09.01.2022, 18:33 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Es gibt in der Welt des Gesellschaftsspiele auch immer wieder ungewöhnliche Ideen. Eine davon wurde mit dem kooperativen Zwei-Personen-Spiel KÖ-ØP des Verlags offcut games bereits im letzten Jahr erfolgreich auf Kickstarter unterstützt und wird nun in diesem Jahr erscheinen.

KÖ-ØP ist ein kooperatives Kartenspiel für zwei Spieler:innen über das Zusammenbauen von Möbeln mit einer Partner:in. Jede Person beginnt das Spiel mit einer geheimen Bedarfskarte, die ihr sagt, welche "Liebessprachen" er punkten muss, um in der Beziehung zufrieden zu sein. Wenn die Spieler:innen an der Reihe sind, versuchen sie, die Liebessprachen zu kommunizieren, die sie brauchen, indem sie auf die Karten in der Hand der anderen Person zeigen. Mit diesen Karten bauen die Spieler:innen ihre Möbel. Das Spiel endet, nachdem die Spieler:innen versucht haben, drei Möbelstücke zu bauen.

Die Spieler:innen müssen mindestens eine Frikadelle verdienen, um zu gewinnen, wobei die Frikadellen basierend auf der Anzahl der befriedigten Bedarfskarten und der Komplexität der Möbel, die die Spieler:innen bauen möchten, verdient werden. Je mehr Frikadellen die Spieler:innen erzielen, desto besser ist ihr Endergebnis.

Deutlicher kann man sich wohl nicht auf die schwedische Möbelhauskette IKEA beziehen, wie auch die Illustrationen beweisen.

Erscheinen soll das Spiel im zweiten Halbjahr 2022 und aktuell kann man über einen Late Pledge für 20 Dollar noch eine Version des Spiels bekommen und sogar für weitere 10 Dollar die Erweiterun THIS WÄY ÜP erhalten.


Quelle:  BoardGameGeek.com

Quelle:  Late Pledge auf Kickstarter

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...