Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Im Wald da sind die Räuber (Krimsus Krimskrams Kiste)

spiel   |   Fr. 02.01.2009, 07:39 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Bevor wir mit dem Spieltest beginnen, wollen wir zuerst ein Lied singen. Da es die meisten Leser wohl kennen, wollen wir mit dem Lied-Text gleich beginnen: Ein Mädchen ging mal in den Wald, ja in den grünen Wald. Und als sie kam ins tiefe Tal rief plötzlich eine Stimme: Halt! Denn im Wald da sind die Räuber, halli hallo die Räuber, die war´n in sie verknallt. Da rief ein wilder Räubersmann, oh Mädchen werde mein. Das Mädchen rief: Ich laß mich nicht auf solche Sachen ein! Laß uns lieber Brombeer´n pflücken, ja lieber Brombeer´n pflücken, ja das muß herrlich sein Und als sie aus dem Wald raus kam, da schlug ihr Herz vor Glück. Drum sehnt sie sich zum Brombeerstrauch und in den Wald zurück. Denn im Wald da sind die Räuber, halli hallo die Räuber, die machen gern Musik. Und wenn du eine Schwiegermutter hast, dann schick sie in den Wald und setz sie auf den allerhöchsten Ast, dann werden ihr die Füße kalt. Denn im Wald da sind die Räuber, halli hallo die Räuber, die holen deine Schwiegermutter bald. Vielleicht hat der eine oder andere gleich an diese Stelle heruntergescrollt. Schade, denn die Begriffe wie Mädchen, Wald, Räuber, Brombeerstrauch, spielen in dem vor uns liegenden Spiel, ….. wie soll es wohl anders heißen als „Im Wald da sind die Räuber“, eine wichtige Rolle. Kein anderer als Mark „Krimsu“ Sienholz und sein Team kamen auf die Idee, dieses deutsche Volkslied in ein Spiel umzuwandeln. Laut Verlagsangabe hat die Entwicklung viele Jahre gedauert und einige Entwürfe hinter sich gebracht. Auf der Spiel 2008 wurde es erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wer den Verlag bereits kennt, erwartet natürlich wieder tolle, spaßige und natürlich außergewöhnliche Mechanismen. Zumal dieses Spiel das erste richtige Brettspiel des Verlages ist. Werfen wir nun also einen Blick in den Wald bzw. in die Kiste und schauen was uns hier erwartet!


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...