Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

2 1/2 Jahre Cliquenabend - Wie die Zeit verinnt...

allgemein   |   Fr. 28.03.2008, 13:57 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Das Portal Cliquenabend.de wurde am 07.08.2005 geboren. Erschaffen wurde es aus einer Zusammenarbeit von Kevin Jensen und Steffanie Mohrs. Die techniche Umsetzung lag und liegt noch immer auf den sehr kompetenten Schultern von unserem guten Bastian Karweg. Damals hatten wir noch Zugriffszahlen die unter 100 Besuchern täglich waren. Einige Redakteure waren kurzfristig mit dabei wurden dann aber wieder schnell verworfen. Ich kam durch privaten Kontakt zu Kevin am 10.03.2006 ins Team und stecke bis heute sehr viel Energie und Freizeit hinein. Ein paar Monate später war cliquenabend.de schon deutlich mehr ein Begriff bei vielen Autoren, Verlagen und Brettspielern und Besucherzahlen von über 1000 täglich waren keine Seltenheit mehr. In der Weihnachtszeit kam es dann zu großen Tohuwabohu, durch private Streitigkeiten und neue Lebensverhältnisse. Somit musste das Team sich neu strukturieren. Zwar war auf der Homepage noch von mehreren Leute die Rede, aber in Wahrheit war das Team schon deutlich kleiner geworden. Ich habe dann die Chance ergriffen und mich dem Portal nun als Chefredakteur angenommen. Steffanie Mohr hat cliquenabend aus freien Stücken verlassen und auch Kevin kann leider aus beruflichen Gründen nicht mehr wirklich viel für das Portal tun. Somit habe ich natürlich auch nach Unterstützung gesucht und auch schnell einen sehr hilfreichen Kollegen gefunden, den ich auf Messen (Essen, Karlsruhe) kennen gelernt hatte. Auch stehen noch einige weiteren Leute in Aussicht die uns Mitte bzw. Ende des Jahres weiter aushelfen werden und das Team verstärken. In naher Zukunft wird es auch eine extra Seite geben in dem ihr das aktuelle Team hinter der Webseite näher kennen lernen könnt. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auch auf die nächsten Jahre und hoffe ihr seid weiterhin mit unserer Seite sehr zufrieden?!? Aktuell schreiben wir Besucherzahlen von täglich über 2000 und bekommen viel Feedback von Autoren und Verlagen die uns zum strahlen bringen. Natürlich wäre es noch schöner, wenn von den vielen Besuchern unsere Zusatzfunktionen (Playdex, Forum und Kommentare zu News) mehr genutzt werden. Vielleicht kennen ja noch nicht alle die Vorteile? Gerade der Playdex ist ein sehr schönes Konzept, was bei mehr Teilnehmern sehr gut funktioniert. Es befindet sich z.B. auch ein solcher auf unserer Partnerseite planetds.de und wird dort von 2608 Konsolenspielern benutzt. Bei der derzeitigen geringen Anzahl des Playdexes auf cliquenabend, kann das Konzept natürlich nicht greifen. Aber wir sind frohen Mutes gestimmt und hoffen, dass sich mit der Zeit deutlich mehr eintragen werden. Auch zu Forum und Kommentareinträgen möchte wir alle Leser ermutigen, denn dadurch können Fragen geklärt werden, interessante und witzige Diskussionen kommen zu stande und man fühlt sich einfach mehr wie in einer Familie und unter Freunden. Wie bei einem Cliquenabend... Also mal sehen was die Zukunft bringt, wir sind bereit. Ihr auch?!


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

grinsekatze (Bettina Palmi) , 29.03.2008, 13:02 Uhr
Dann mal Glückwunsch zu erfolgreichen 2 1/2 Jahren!
Und danke für die immer aktuellen und interessanten Neuigkeiten, Tipps und Tricks bei euch!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...