Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Videorezension: MarbleShooter (Assessorfun)

spiel   |   Mo. 10.01.2011, 09:11 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Volker Schade aus Bonn beschäftigt sich seit 2007 intensiv mit Brettspielen. Während dieser Zeit erinnerte er sich irgendwann wieder an seinen damaligen Physikunterricht und an das Newton-Pendel. Er packte einen Neodym-Magneten dazu und entwickelte ein Kugelschussgerät aus Holz, dem namensgebenden „MarbleShooter“. Recht flott entstanden dann die Spielregeln und die dazugehörige Spielarena. Seine Familie und seine Bekannten waren begeistert. Das spornte Volker Schade an und er zeigte seine Idee auf der Nürnberger Spielwarenmesse dem Fachpublikum. Es dauert nicht lange und er erhielt für das Spiel das Prädikat „spiel gut“ sowie das „goldene Schaukelpferd“ (Spielpreis der Zeitschrift Familie & Co) für das beste Spielzeug in der Kategorie „Für die ganze Familie“. Vor diesen Preisen wurden auch wir auf „MarbleShooter“ aufmerksam und haben Volker Schade kontaktiert. Nachdem wir das Brett ausgepackt haben, folgten einige Testpartien zu zweit und zu viert. Wie das Spiel funktioniert und was wir von diesem neuen innovativen Schuss-Spiel halten, erfahrt ihr nun.

regelerklaerung vom 10.01.2011

Videorezension: MarbleShooter (Assessorfun)



Quelle:  http://www.cliquenabend.de/spiele/775000-MarbleShooter.html

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...