Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Siedler von Catan – im Jahr 2010!

allgemein   |   Fr. 05.03.2010, 16:25 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

In den letzten Wochen versuchte ich bereits mögliche Informationen über die Neuheiten der Catan-Welt in Erfahrung zu bringen. Der Anfang machte dabei die Nürnberger Spielwarenmesse auf der bereits einige Infos veröffentlicht wurden. Vor einiger Zeit erreichte mich dann eine mail vom Kosmos Verlag welche ich in Ausschnitten dem wissenbegierigen Catan-Volk gerne weitergebe. Was gibt es Neues in 2010? „10 Millionen Mal gingen die Siedler im deutschsprachigen Raum bis heute über die Ladentheke. Umgerechnet sind das rund 1.800 Catan Spiele pro Tag. Noch schneller zeigte sich, dass sich das Spiel aus Klaus Teubers Ideenschmiede mühelos über die Landesgrenzen hinwegzusetzen wusste. Mit weltweit 15 Millionen verkauften Exemplaren erstreckt sich das heutige Catan-Universum über rund 30 Länder dieser Erde.“ Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! „2010 erhält die beliebte Spiele-Familie bei KOSMOS ein neues Design und begeistert die Fans mit einer limitierten Holz-Edition. Für den Catan Relaunch konnte mit Michael Menzel der derzeit begehrteste Illustrator der Spielszene gewonnen werden. Für das Basisspiel Die Siedler von Catan – Das Spiel wurde von Star-Illustrator Michael Menzel Verpackung und Spielmaterial neu in Szene gesetzt. Die Kompatibilität zu alten Spielen bleibt jedoch vollständig erhalten (ab März im Handel erhältlich). Ebenso im neuen Design sind die SvC-Erweiterungen Seefahrer, Städte & Ritter sowie Händler & Barbaren ab 19. März im Handel erhältlich.“ (Quelle: Kosmos). Die Spielgemeinde darf sich freuen und die horrenden Preise in einigen Auktionshäusern haben hoffentlich bald ein Ende.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...