Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Essenmesse + Videos + Essenvorschau finaler Stand

event   |   Di. 11.10.2016, 09:42 Uhr   |   cliquenabend.de Team   |   Kommentare (4)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Essenmesse nähert sich schnell..... sehr schnell sogar. Wir sind schon am Mittwoch morgen ganz früh zu ihr unterwegs und werden am Pressetag fleissig für euch Videos aufnehmen und natürlich auch die Presseschau mitmachen. Ab da heißt es für unser Team also 10-11 Stunden nonstop drehen jeden Tag bis Sonntag. Sicherlich sehen wir den ein oder anderen auf der Messe, sagt gerne Hallo wir freuen uns.

Wer sich vor der Messe informieren will kann das dieses Jahr fast so gut wie noch nie. Ihr könnt bei uns vier Podcasts (Mallorca 2016 Podcast / Heidelberger Burgevent 2016 Podcast / Herner Spielewahnsinn 2016 Podcast / Spielehighlight der Essen 2016 Messe (Smuker & Bernadette)) hören, in denen wir ausführlich über gespielte Neuheiten berichten oder ihr schaut euch die aktuell schon 107 Essen-Vorab-Videos an bei denen wir die Spiele vorstellen und teilweise auch schon besprechen und natürlich könnt ihr auch alle uns bekannten kommenden Neuheiten in der Essenvorschau finden die Stand heute 1407 Neuheiten von 475 Verlagen beinhaltet.

Unsere Essenvorfreude ist auf jeden Fall groß und auch ihr freut euch sicherlich schon auf das jährliche und größte Brettspielevent Deutschlands.

Ab morgen sind wir für euch Unterwegs und freuen uns jetzt auf viele spannende Interviews, das große Widersehen von vielen Freunden und Bekannten und natürlich das jährliche Brettspielfeeling was es so nur in ESSEN gibt.

Wer übrigens Hallenpläne sucht findet tolle aufgearbeitet bei bgg (https://boardgamegeek.com/thread/1639673/hall-plans-essen-spiel-2016-finished) und die Offiziellen beim Merz Verlag (http://www.merz-verlag.com/hallenplaumlne.html).

Wir sehen uns vor Ort bzw. ihr seht, hört und lest uns ansonsten nach der Messe mit vielen Neuheiteninformationen.

Viele Grüße

Euer cliquenabend.de Team


Quelle:  Zu unser großen Essenvorschau 2016

Quelle:  Zu allen bisherigen Essen 2016 Vorabvideos (bisher 107 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

4 Kommentare

WaveLady, 11.10.2016, 12:30 Uhr
Hey ihr.
einiges in der Liste "1407 Neuheiten von 475" wird allerdings nicht in Essen sein oder wisst ihr da evtl mehr das alle Neuheiten präsent sein werden?

könnt ihr neben dem Podcast villeicht eine Liste posten mit euren Highlights? manchmal versteht man den Verlag oder den Titel nicht richtig. Bin das erste mal auf der essen und brauch eine Orientierung :)
WaveLady, 11.10.2016, 12:31 Uhr
ansonsten Macht weiter so!!!!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 11.10.2016, 14:46 Uhr
Hi WaveLady. Die 1407 Neuheiten von 475 Verlagen heißt nicht das alle vor Ort da sein werden. Einige haben auch keinen Stand, aber können sicher bei einem Händler vor Ort gekauft werden und natürlich gibt es auch Doppelnennungen bei Französischen, Englischen und Deutschen Verlagen.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 11.10.2016, 14:47 Uhr
Zum Thema Podcast, wir haben extra dieses Format für die Highlights gewählt, damit man es sich schnell noch auf der Fahrt zur Messe hin anhören kann. So hat man etwas Unterhaltung zur Messe. Tatsächlich habe ich von diesem Podcast mal extra kein Inhaltsverzeichnis gemacht und hab leider jetzt auch so kurzfristig vor der Messe keine Zeit mehr dafür *sorry* :-).

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...