Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Siedler-Jubiläumsturnier in mittelalterlichem Flair

event   |   Mi. 26.03.2008, 19:56 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Für das Jubiläumsturnier am 6. April wurde eine Austragungsstätte gewählt, dessen Ambiente für die Veranstaltung kaum geeigneter sein könnte. Das Klosterhotel San Gabriele, Rosenheim, wurde erst vor wenigen Jahren mit einem mittelalterlichen Ausbau eröffnet. Im ganzen Hotel ist für die Gäste die Atmosphäre der vergangenen Epoche zu spüren. Das Turnier wird über vier Runden gehen. Nach einem Catan-Basisspiele folgt eine Partien mit der Erweiterung Städte & Ritter. Nach einer Mittagspause werden noch zwei Basisspiele ausgetragen, bevor zur Wertung und Preisverleihung des Turniers geschritten wird. Die Besonderheit dieser Veranstaltung ist der Wunsch der Aiblinger Zockerbande, dass die Teilnehmer die mittelalterliche Stimmung mit einer entsprechenden Kleidung unterstützen und verstärken. Um diese Vorhaben zu fördern, stellt die Aiblinger Zockerbande für das „Beste Gewand“ als Preis ein signiertes „Die Siedler von Catan - 3D Edition“ zur Verfügung. Der Hotelbetreiber Herr Mattera und die Aiblinger Zockerbande würden sich sehr freuen, wenn die Turnierteilnehmer den Anlass nutzen und entsprechend gekleidet dem Umfeld Leben einhauchen würden. Ausführliche Informationen zu der Veranstaltung auf der Homepage der Aiblinger Zockerbande.


Quelle:  Zur Homepage der Aiblinger Zockerbande

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 26.03.2008, 20:00 Uhr
Ich werde übrigens auch vor Ort sein um die Momente auf Video einzufangen, zu spielen und auch als Jurymitglied bei der Bestimmung des schönsten mittelalterlichen Gewandes tätig zu sein.
Jörg (Jörg Köninger) , 26.03.2008, 22:59 Uhr
Das ist ja fast ein Heimspiel für Dich! Ist sicherlich ein tolles Erlebnis!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 27.03.2008, 15:26 Uhr
Hihi ja noch ist das ein Heimspiel (bin ja noch das komplette Jahr in München, dann nächstes Jahr sollte ich mich eigentlich in einem neuen Heim mit Freundin in Frankfurt befinden, wenn alles klappt wie geplant!)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...