Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:
Pictomania   Pegasus   2. Auflage   Zweite Auflage  

Verknüpfte Spiele

Pegasus übernimmt weltweite Rechte von "Pictomania"

allgemein   |   28.03.2012, 17:40 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

"Pegasus Spiele übernimmt für seinen aktuellen Gesellschaftsspielehit „Pictomania“ jetzt auch die weltweiten Rechte. Ab sofort können die Hessen damit das Zeichnen- und Ratespiel weltweit veröffentlichen oder lizenzieren. „Pictomania“ war im Oktober 2011 zunächst auf deutsch beim Verlag und Vertrieb aus Friedberg erschienen. Mit Ausnahme weniger Länder ist damit vor allem der Weg für Nordamerika und im speziellen die USA frei. Für Pegasus Spiele ist es ein weiterer Schritt zur Stärkung der Eigenverlagstitel und Rechte. In Deutschland erscheint „Pictomania“ bereits in Zweitauflage, welche als verbesserte Version noch im 2. Quartal in den Handel kommen wird.

Die „Pictomania“ begonnen hatte Erfolgsautor Vlaada Chvátil („Galaxy Trucker“) bei Czech Games Edition, der mit „Im Wandel der Zeiten“ (erhältlich) und „Mage Knight“ (erscheint Mai 2012)  bereits weitere Titel bei Pegasus Spiele veröffentlicht. Nachdem die Erstauflage von „Pictomania“ in kurzer Zeit ausverkauft war, veröffentlicht Pegasus Spiele noch Anfang Mai die Zweitauflage als verbesserte Version. Dazu wurden die beiliegenden Materialien nach Feedback von Spielern und Handel runderneuert: Die Spielkartenhalterungen sind ab sofort aus Kunststoff, zum Abwischen der Zeichentableaus ersetzen jetzt Schwämmchen die bisherigen Minilappen und das Inlay selbst wurde mit einem Tiefziehteil zu besseren Aufbewahrung neu gestaltet. Die Spielregeln selbst wurden zum leichteren Verständnis von der Pegasus Spiele Redaktion überarbeitet. Am den einfachen Regeln und dem genialen Spielprinzip ändert sich hingegen nichts. Last but no least erstrahlt die Schachtel nun zur besseren Unterscheidung von der Erstauflage mit blauem Hintergrund – bislang war dieser grün."

Wir haben uns für euch bei der Redaktion schlau gemacht und gefragt ob ein Upgradekit für Käufer der ersten Version erhältlich sein wird, da ja sicherlich einige die neuen Kartenständer und Schwämmchen erstehen möchten. Bisher ist in dieser Hinsicht noch nichts in Planung, aber das kann sich ja noch ändern...


Quelle:  Pegasus

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...