Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nächster YVIO Titel "PARTYTIME" ab 4. Mai im Handel

allgemein   |   Mi. 29.04.2009, 11:33 Uhr   |     |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

PublicSolution ist seit Essen 2008 ein greifbarer Begriff. Mit Ihrer Konsole yvio haben sie Bewiesen das Technik im Verbund mit Brettspielen gut funktionieren kann. Fehlen tut hier noch ein bisschen mehr Auswahl. Bisher sind vier Titel erhältlich und ab dem 4. Mai erscheint dann die Nummer 5: "Partytime". Dabei werden diesmal Karten eingeführt. Erstmalig erkennt die patentierte yvio-Technologie Spielkarten und verbindet sie mit den elektronischen Features der Konsole. Partytime ist jedoch kein Brettspiel im üblichen Sinne sondern eine Spielesammlung. Ziel des Ganzen ist es damit unterschiedliche Spielerwünsche abzudecken. Die Spielmodi richten sich hier sowohl an Erwachsene als auch an Teenager ab zehn Jahren. DOSHI! DOSHI verhilft der Welt des Spielers gleich zu etwas mehr Flippigkeit, wenn dieser als Kandidat an einer japanischen Gameshow teilnimmt. Siegeschancen winken nur dem, der bei dem irrwitzigen Kartengemenge über blitzschnelle Reaktionen verfügt und das richtige Blatt ausspielt. Verschnaufpause für die Arme verschafft QUIZ IT!, denn hier ist Köpfchen gefragt. Mit allen Sinnen und außergewöhnlichen Denkansätzen kommt der Spieler der richtigen Lösung auf die Spur. Zum krönenden Abschluss veranstaltet yvio eine rasante Tortenschlacht. Sich mit klebrigen Torten zu bewerfen, klingt simpel? Nicht, wenn man die Würfe der anderen Mitspieler verstärken oder gar umlenken kann. Und wer ist bei der großen Sause eigentlich Teampartner, wer Gegner…? PARTYTIME bietet Spielspaß für bis zu acht Spielern. 32 intelligente Karten erkennt die Konsole. Yvio agiert hier als Quizmaster, wertet verdeckte Interaktionen aus, misst die Zeit und sammelt Punkte. Als unabhängiger Spielleiter ist das System unbestechlich und nimmt dem verrückten Partyvolk lästiges Addieren und Zeitstoppen ab. Wir haben in Nürnberg einen kurzen Blick auf Partytime geworfen und uns der Quizherausforderung gestellt und wir müssen sagen, dass es uns überraschend gut gefallen hat. In der Demo waren noch nicht alle Fragen enthalten sondern nur ein paar wenige. Trotzdem war auszumachen wohin das Ganze führen soll. Es waren sowohl witzige Fragen dabei, Fragen mit Lizenzthemen (Eine Frage über Traumschiff Surprise - Bully), Fragen über Sexstellungen, Fragen über Künstler, und und und... Wir hatten damit viel Spaß. Das Quiz ist definitif für Ältere gedacht (sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch vom Humor) und sicherlich ein Highlight von Yvio für Erwachsene (wenn das Endprodukt hält was die Demo versprochen hat). Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf und freuen uns schon jetzt Partytime zu testen.


Quelle:  YVIO Pressebericht

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...