Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Tiefseeabenteuer von Oink Games steht bei Beeple im August 2023 im Rampenlicht

spiel   |   Do. 10.08.2023, 17:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

An jedem zehnten Tag eines Monats stellt Beeple - Das Blogger:innennetzwerk ein Spiel ins Rampenlicht, zu welchem mehrere Mitglieder ein kurzes Statement verfassen. Im Monat August 2023 ist dies mit Tiefseeabenteuer von Jun Sasaki  & Goro Sasaki ein Spiel des japanischen Verlags Oink Games.

Nicht zuletzt durch die Nominierung von Scout zum Spiel des Jahres oder dem innoSPIEL 2022 für Hey Yo ist der japanische Verlag Oink Games mit seinen kleinen aber stets bis oben hin gefüllten Schachteln mittlerweile ein Begriff in der Spieleszene. Und was passt für den August besser, als ein kleines Spiel im Rampenlicht, welches nahezu in jede Hosentasche passt?! In den Fokus rücken wir dieses Mal das Spiel Tiefseeabenteuer von Jun Sasaki & Goro Sasaki. Bereits 2014 erschienen ist es ein klassisches Push-Your-Luck-Spiel. Als Taucher:innen versuchen wir mit Würfelwürfen immer tiefer in den Ozean abzutauchen, da es dort die besseren Schätze gibt. Allerdings haben wir nur begrenzt Sauerstoff und diesen teilen wir uns auch noch. Deshalb sollten wir nicht zu leichtsinnig sein, denn nehmen uns die anderen Taucher:innen zu viel Sauerstoff weg, schaffen wir es nicht mehr zurück ins rettende U-Boot und unsere Schätze sind verloren. Geht es also noch ein kleines Stück tiefer oder sollten wir uns auf den Rückweg begeben?! Jedes Mal eine schwierige Entscheidung.

Auf der Seite des Netzwerkes könnt Ihr die Meinungen einiger Mitglieder des Netzwerkes, dem auch wir Cliquenabendler angehören, nachlesen.


Quelle:  Beeple-Netzwerk

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren