Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Railraod Ink kommt in beiden Versionen in Kürze auf deutsch in den Handel

spiel   |   Di. 20.11.2018, 14:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wie der Verlag und Vertrieb Asmodee auf seiner Homepage verkündet, kommen in Kürze die Tiefblaue und die Knallrote Edition von Railroad Ink in den deutschen Handel. Ursprungsverlag des Spiels von Hjalmar Hach und Lorenzo Silva ist Horrible Games.

Railroad Ink ist ein Roll & Write-Spiel, welches derzeit in den oben erwähnten Editionen Tiefblau und Knallrot existiert. Dort zeichnen die Spielerinnen und Spieler Straßen- und Schienenwege ein, welche ihnen die Streckenwürfel oder Spezialstrecken auf dem Planvorgeben. So entsteht nach und nach ein umfangreiches Verkehrsnetz auf dem eigenen Plan. Als recht handliches Spiel ist es auch für Partien unterwegs gut geeignet.

In der tiefblauen Edition können neben den Streckenwürfeln zusätzlich noch See- und Flusswürfel hinzugefügt werden, welche das Bauen der Verkehrswege komplexer aber auch punkteträchtiger machen. Mit Lava- und Meteorwürfeln gibt es hingegen in der Knallroten Edition Störquellen für die Spielerinnen und Spieler, welche aber unter Umständen ebenfalls Punkte bringen können. Kombiniert man beide Editionen kann man sogar mit bis zu 12 Personen gleichzeitig spielen. Punkte gibt es im Spiel noch für alle angeschlossenen Ausfahrten, die am Spielfeldfeldrand durch Pfeile markiert sind, die jeweils längste Gleis- und Straßenstrecke und die benutzten Zentralfelder in der Mitte, sowie eventuelle Sonderpunkte, wenn man mit den Erweiterungen spielt. Abgezogen davon werden offene Enden von Strecken.

Wer also Fan von Roll & Write-Spielen ist und dies gerne mal ein wenig mit Streckennetzen kombiniert sehen will, der sollte Railroad Ink sicherlich mal testen.


Quelle:  Asmodee

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren