Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Stratego - Original (Jumbo)

spiel   |   Fr. 27.08.2010, 21:26 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Stratego wurde im Jahr 1942 als Marke von der niederländischen Firma Van Perlstein & Roeper Bosch vermarktet. Ob es im selben Jahr bereits produziert wurde, ist allerdings unklar und dies sorgte in den Folgejahren auch für rechtliche Streitigkeiten. Das Spiel ist noch heute sehr erfolgreich und wenn man die Verkaufszahlen bis 2006 anschaut wird das auch deutlich: Bis zu „40 Millionen“ Exemplare wurden bisher weltweit verkauft. Ich (Jörg) schätze, dass ich mit 10 Jahren bereits Stratego in den Händen hielt und bis heute sicherlich mehr als 100 Mal gespielt habe. Das Problem dieser aber auch damaliger Ausgaben waren die Plastikkronen die gerne einmal abbrechen und so das Spiel „unspielbar“ werden lassen. So war die Freude natürlich groß, als wir hörten dass Jumbo ein neues Stratego (Original) herausbringt. Ob das Spiel nicht nur aus Sicht des Materials, sondern auch in punkto Spielspaß lohnenswert ist erfahrt ihr im folgenden Bericht.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...