Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Linie 1 (Goldsieber)

spiel   |   Do. 28.04.2011, 13:13 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Das Spiel Linie 1 erschien bereits im Jahre 1995. Der Verlag hieß Goldsieber und der Autor war Stefan Dorra. Gleich mit der Veröffentlichung wurde das Spiel auf die Auswahlliste zum Spiel des Jahres gewählt und erhielt im selben Jahr den zweiten Platz beim Deutschen Spielepreis.
15 Jahre später, im Jahr 2010 wurde das Spiel nun als neue Ausgabe veröffentlicht.

Grafisch gab es einige Änderungen und mit drei Sonderwürfeln verspricht man sich eine noch riskantere Fahrweise.
Mit Sicherheit kennt der eine oder andere das Spiel und auch den Autor Stefan Dorra, der mit weit über 40 Kinder-, Karten- und Brettspiele zu den bekannten Gesichtern der Spielebranche zählt.
Wir haben uns das Spiel Linie 1 einmal näher angeschaut und konnten bereits vor vielen Jahren auch die alte Ausgabe spielen. Ob das Spiel an Glanz gewonnen oder verloren hat, erfahrt ihr im folgenden Bericht.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...