Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kickstarter Projekt: Colonial Zweite Edition

spiel   |   Mi. 03.10.2012, 11:17 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Es gibt inzwischen ständig neue Kickstart Projekte und wahrscheinlich könnte man allein mit Meldungen zu solchen Spielen jeden Tag eine oder gleich mehrere News posten. Wenn wir aber was spannendes finden sagen wir euch natürlich auch bescheid. Colonial kam letztes Jahr in Essen 2011 heraus und wurde nur in sehr kleiner Stückzahl produziert. An uns ging es irgendwie vorbei und wir konnten erst nach Essen bei einem Freund einen Blick darauf werfen. Es hat uns sehr gut gefallen, war zu diesem Zeitpunkt aber schon ausverkauft. Das einzige was mich gestöhrt hat waren die nach Veröffentlichung geänderten Regeln, die deutlich besser waren als die in der Schachtel (hier wurden auch Regeln zu speziellen Karten geändert). Denn ich finde es ein Unding, wie auch die SDJ-Jury angeprangert hat, dass inzwischen öfter Spiele auf den Markt kommen und nachträglich zum Teil wesentliches geändert wird. Dann sollen die Verlage und Redakteure und Spieleautoren bitte etwas länger und mehr testen und dafür weniger, aber qualitativ höherwertige Spiele produzieren. Aber das ist ein anderes Thema. Kommen wir zurück zu Colonial.

Ich finde das Spiel Klasse, der Spielspaß war groß und ich möchte unbedingt ein Exemplar in meiner Sammlung haben. Ein Kickstarter Projekt startete und lief vor ein paar Tagen aus. Das Ziel wurde um 3.000 Dollar nicht erreicht. Das lag sicherlich an drei Dingen, zum einen war das Kickstarter Projekt nicht wirklich lange offen, dann war der Preis für ein Spiel recht hoch (80$) und es wurde zu wenig in der Werbetrommel gerührt.

Alle drei Dinge wurden behoben:

Ein Pledgen des Projektes kostet jetzt 60$
Der Zeitraum wurde auf 33 Tage erhöht
und wir rühren auch etwas die Werbetrommel ;-), denn das Spiel ist wie gesagt gut und ich hoffe es finden sich noch ein paar Unterstützer damit dieses Vielspielerspiel erscheint.


Quelle:  Zum Kickstarter Projekt

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...