Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Buffy - Gefahr über Sunnydale

spiel   |   Do. 13.07.2006, 09:27 Uhr   |   Stefanie Mohr   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Die beliebte Fernsehserie "Buffy - the Vampire Slayer" hat eine seltsame Entstehungsgeschichte. Im Kino dank des von der Regisseurin stark umgeschriebenen Drehbuchs gefloppt stand eine Serienumsetzung unter keinem guten Stern. Mit dem Erfolg der X-Akten war Mystery jedoch bald wieder Kult im TV und Autor Joss Whedon durfte erstmal eine halbe Staffel mit 13 Folgen produzieren. Und siehe da, die Serie wurde ein voller Erfolg. 1997 wurde in den USA die erste Folge ausgestrahlt. Sieben Staffeln lang musste Buffy (Sarah Michelle Gellar) immer und immer wieder Sunnydale und vor allem die Welt retten. Natürlich war sie hierbei nicht allein. Ihre Highschool-Freunde Willow (die inzwischen auch mit Teenie-Komödien erfolgreiche Alyson Hannigan) und Xander Harris (Nicholas Brendon) griffen ihr tüchtig unter die Arme. Und was wäre eine Jägerin ohne einen Wächter, der sie trainiert und ihr Ratschläge beim Kampf gegen das Böse gibt? Kein anderer wäre für diesen Job besser geeignet als der etwas zerstreute Schul-Bibliothekar Rupert Giles (Anthony Stewart Head). Nach sieben Staffeln flimmerte im März 2003 in den USA die letzte Folge der Erfolgsserie auf den Fernsehgeräten der Fans, was dem Hype um Buffy allerdings kaum einen Abbruch schaffen konnte. Auch heute verkaufen sich die DVDs zur Serie noch sehr gut, das Buffy-Fieber ist noch nicht ganz abgeklungen. In der Zwischenzeit jagt Buffy schon auf fast allen Spielkonsolen virtuell weiter und jetzt wurde das ganze auch auf ein Spielbrett gebannt. Buffy - Gefahr über Sunnydale heißt die Vampirjagd aus der Feder von Spieleautor Georges Gil. Die Spieler müssen, ganz wie die Clique rund um die Jägerin, Indizien aufspüren und Kämpfe austragen. Doch ohne Zusammenarbeit geht es natürlich nicht. Die Clique ist nur gut, wenn alle ihren Teil dazu beitragen, die Mächte der Finsternis zu besiegen. Der Auftrag der Freunde besteht dieses Mal darin, den Meister der Finsternis zu identifizieren und - wie könnte es auch anders sein - zu vernichten. Alle Verantwortung ruht auf ihren Schultern, denn nur so können sie Sunnydale retten. Das Spiel ist schon ab zwei Spieler spielbar und bis zu 6 Vampirjäger ab 10 Jahren können in den Kampf ziehen.


Quelle:  Spiele-Offensive.de

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...