Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Interview Teil 1 zu Broom Service (Ravensburger, alea)

allgemein   |   Fr. 10.07.2015, 17:45 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Berichte, Videos, Interviews und noch viel mehr. Fast alles decken wir ab und heute gibt es ein Kurzinterview mit Frau Hanger von Ravensburger zum Spiel Broom Service (Kennerspiel des Jahres 2015):

Jörg: Hallo Frau Hanger, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kennerspiel des Jahres „Broom Service“. Die Ähnlichkeiten mit dem damaligen Spiel „Wie verhext“ liegen ja quasi in bzw. auf der Hand. Wie kam es dazu und welche Rolle spielt der Redakteur Stefan Brück?

Frau Hanger: Von Stefan Brück kam die Anregung an die Autoren, aus „Wie verhext!“ ein (größeres), anspruchsvolleres Spiel zu machen. Und gesagt, getan!

Jörg: Für viele war es ja eine Überraschung, dass Broom Service auf der Nominierungsliste zum Kennerspiel des Jahres gelandet ist. Wie sah man denn die eigenen Chancen dann auf dem obersten Treppchen zu landen?

Frau Hanger: Ravensburger sah die Chance durchaus, da Broom Service ein damals schon gutes Spiel noch besser und vielfältiger gemacht hat, basierend auf einem noch immer frischen und sehr interaktiven wie auch emotionalen Spielmechanismus! Dass es mit der Auszeichnung „Kennerspiel des Jahres“ geklappt hat, freut uns natürlich sehr.

Jörg: Warum ist Broom Service in seiner Spielweise so ungewöhnlich?

Frau Hanger: Broom Service hat einen noch immer frischen und sehr interaktiven wie auch emotionalen Spielmechanismus. Das "Stichspiel" hat schon etwas von Poker, von abwägen, von bluffen, von "trau ich mich oder nicht". Es gilt, seine magischen Mitstreiter Karte für Karte treffend einzuschätzen und deren Pläne nicht nur richtig vorherzusehen, sondern ab und an auch zu durchkreuzen.

Vielen Dank für die Antworten, Jörg von Cliquenabend.de

Wer Broom Service noch nicht kennt schaut einfach in unseren Bericht oder in das Video (inkl. gameplay)

vorstellung vom 31.05.2015

Vorstellung: Broom Service (alea / Ravensburger)

Vorstellung: Broom Service (alea / Ravensburger) from Cliquenabend on Vimeo.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...