Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pretty Smart – 2 neue Ausgaben

allgemein   |   So. 05.12.2010, 21:07 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Den Moses Verlag verbinden viele Leser mit Black Stories. Ein schon fast nicht enden wollende Erfolgsgeschichte, wenn es um rabenschwarze Rätsel geht. Aber auch die Pretty Smart Bücher sind auf dem Vormarsch, die sich gerade als Solospiele auf Reisen sehr gut eignen.

Mit „Pretty Smart Geheimcodes“ und „Pretty Smart Killer-Sodoku“ gibt es jetzt zwei weitere Ausgaben zum Preis von je 7,95 EUR.

Doch was steckt hinter beiden Ausgaben?

Wem Sudoku auf Dauer einfach zu langweilig erscheint, hat jetzt die Möglichkeit, zur Killerausgabe zu greifen. „Jedes Killer-Sudoku besteht aus einem Rasterfeld mit 3x3 Blöcken, die jeweils 3x3 Felder haben. Insgesamt gibt es also 81 Felder in 9 Reihen und 9 Spalten. Nun müssen diese Felder mit den Zahlen von 1 bis 9 ausgefüllt werden. Dabei darf in jedem 9er Block und auch in jeder Spalte und jeder Zeile jede Zahl nur einmal vorkommen.“ „Es gibt somit keine vorausgefüllten Felder, sondern Summenbereiche. In diesen Summenbereichen darf ebenfalls keine Zahl doppelt vorkommen.“ (Quelle: Moses Verlag)
Ein aus unserer Sicht große Herausforderung, die sehr viel Spaß macht!

Bei der zweiten Ausgabe geht es um Geheimcodes, die Spieler lösen müssen. Mit der Vorgabe und teilweise mit einem Tipp versehen, muss der Spieler die einzelnen Rätsel lüften. Im Stile vom Film bzw. Buch „Sakrileg“ sind einige Aufgaben gar nicht so einfach und benötigen viel Zeit. Zum Glück gibt es aber zu jeder Aufgabe eine Lösung zum Nachschauen. Wer schon immer mysteriöse Geheimnisse selber lösen wollte, hat hier wahrlich seine Freude daran. Ein Spielspaß, der aufgrund der Vielzahl an Aufgaben, lange anhält.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...