Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Jury Spiel des Jahres im Wandel

allgemein   |   Mi. 19.11.2008, 19:09 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

News: "Zu ihrem 30. Geburtstag hat die Jury Spiel des Jahres auf ihrer Mitgliederversammlung in Essen für die Zukunft einen Neustart beschlossen. Bei diesem sollen, unter anderem in einer Klausurtagung, Arbeitsabläufe und die Ausrichtung des Vereines besprochen werden. Die Jury freut sich, bei diesem Neustart gleich durch drei neue Mitglieder unterstützt zu werden. Neu in der Jury sind ab sofort: >Andreas Haaß (Stuttgart), freier Journalist beim SWR und der Neuß-Grevenbroicher Zeitung >Kathrin Nos (Nußloch), freie Journalistin Rhein-Neckar-Zeitung, Fachmagazin Fairplay und auf Internetseiten >Tina Kraft (Marl), Ludothekarin und freie Journalistin Marler Zeitung. Sie wird zudem auch für das Kinderspiel des Jahres stimmberechtigt sein und dort Birgit Nößler ablösen. Nach dem Ausscheiden zweier Mitglieder in diesem Jahr erhöht sich die aktuelle Zahl der Jurymitglieder damit wieder auf elf. Jury-Sprecher Stefan Ducksch (Bielefeld) trat in Essen wegen akuter Arbeitsüberlastung von seinem Amt als erster Vorsitzender zurück, bleibt der Jury aber als stimmberechtigtes Mitglied erhalten. „Nach zweieinhalb arbeitsintensiven Jahren im Vorstand kann ich den nötigen Aufwand für die Sprecher-Aufgabe aktuell nicht mehr leisten", sagte Ducksch. Seine Aufgabe als Vorsitzender und Jury-Sprecher übernimmt kommissarisch bis Anfang Februar Bernhard Löhlein (Ingolstadt). Während der Mitgliederversammlung während der Spielwarenmesse in Nürnberg wird die Jury einen neuen Vorstand wählen und hofft, dort bereits erste Ergebnisse der neuen Ausrichtung vorstellen zu können."


Quelle:  Spiel des Jahres

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...