Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Cliquenabend Bastelecke: Vinhos Pimp mit Fimo Knete

spiel   |   Fr. 07.01.2011, 15:40 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Schon seit einiger Zeit wollte ich mich in der Kunst des Fimo modellieren für Brettspiele stellen. Fimo ist eine Modelliermasse der Firma Staedtle (und wurde vorher von Eberhardt Faber entwickelt). Sie lässt sich ähnlich wie Knete formen und modellieren und dann härten in den man sie 30 Minuten bei 110 Grad in den Backofen legt. Es gibt so gut wie alle Farben und sogar Effekte wie Glitzern oder ähnliches. Im Internet gibt es einige Foren wo sich Fimo Fans austauschen, wobei hier vor allem schöne Schmuckstücke hergestellt werden. Ganz schön fummelig, dachte ich immer. Bis ich dann die Ergebnisse von Frank Strauss (User f-p-p-m bei boardgamegeek bzw. unknowns) sah. Sein Name ist in der Insiderszene fest mit FIMO verknüpft und er hat z.B. für Agricola Tutorials online gestellt um die Tiere mit Fimo zu gestalten. Seiner Aussage nach, kann es jeder mit etwas Geduld. Man sollte nur nicht zu Beginn mit etwas zu schwerem starten. Als ich dann die beiden Bilder von ihm zu Vinhos gesehen habe, dachte ich mir, jetzt wird es aber Zeit.


Quelle:  Zum Basteleckenartikel

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...