Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Aktuell-Spiele-Verlag


Im Geburtsjahr des Verlags fiel dem Autor auf, dass es zwar einen Berg von Büchern, aber noch kein Spiel zum Thema Ökologie gab. "ÖKO" erblickte als erstes Umweltspiel das Licht der Spielewelt - heute ein Klassiker. Seitdem ist jedes Jahr ein Spiel, dessen Titel meist schon das Thema verrät herausgekommen.

Alle Spiele waren zunächst Kommunikationsspiele zu aktuellen Themen für Jugendliche und Erwachsene. Inzwischen kamen die beiden Töchter des Autors jedoch ins beste Spielalter. Sie inspirierten diesen, neue Themen auch für Familienspiele umzusetzen.

Da inzwischen nur noch ein kleiner Teil des Programms Ökologiethemen betrifft, haben wir den Verlagsnamen dem Programm angepasst.

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News

Momentan sind zu diesem Profil noch keine Videos vorhanden.