Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.07.2012

Town Center (3. Edition)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.01.2015

Essen 2014 Video: Town Center (4th edition) (LudiCreations)

Essen 2014 Video: Town Center (4th edition) (LudiCreations) from Cliquenabend on Vimeo.

In Town Center, players build a city – in particular, the town center. They add cubes on their personal board and try to arrange them as best as possible in order to score the most victory points. Each cube represents a different type of module. Flats, shops, offices, generators, lifts, car parks, town hall can be built and stacked during the course of the game. Each module generates influence on adjacent land and on cubes directly below or above.

Each round, players will gain two cubes of different colors through a non-random mechanism, build them on their game board, then eventually stack them in order to make towers according to the building rules. If the players have done their job well, some modules will be able to evolve, becoming bigger in three dimensions. The last phase is an income phase in which players gain money from the shops and parking lots if they are supplied with electricity.

The bigger and higher your city is, the more victory points players will have at the end of the game, which lasts ten rounds – but do not forget to provide electricity to all your flats, shops, and lifts to make them more efficient.

In Essen wird es sowohl die 1. als auch die 2. Edition geben. Die erste Edition enthält Holzwürfel während die 100 Stück der zweiten Edition Lego Steine verwendet, auch werden die Grafiken neu überarbeitet.

Reservation to the email : ageofsteam2012@gmail.com

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder








Videos

review vom 04.02.2014

Brettspielrezension: Town Center (Ludi Creations)

Brettspielrezension: Town Center (Ludi Creations) from Cliquenabend on Vimeo.


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Dumon (Simon Reitenbach) , 07.10.2012, 01:52 Uhr
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in Essen weder die erste noch die zweite Edition geben wird. Beide waren eigentlich reine Vorbestellungs-Spiele. Vielleicht gibt es noch ein paar wenige Exemplare der 2. Edition, aber die erste (Auflage 80 Stück) ist komplett ausverkauft...
Smuker (Andreas Buhlmann) , 07.10.2012, 11:37 Uhr
Bei Ludibay wird es wohl in Essen nur das Kartenspiel "Card City" geben, das ist korrekt. Hier drehen wir vor Ort übrigens auch ein Video :-).
Das Spiel "Town Center" ist bereits ausverkauft, 2. Auflage hatte wie Simon schon sagt nur 80 Stück. Somit wird es bestenfalls ein Spielexemplar zum antesten geben. Wenn sich das Spiel aber so schnell verkauft hat, wird es vielleicht auch bald eine 3. Auflage geben.
Dumon (Simon Reitenbach) , 07.10.2012, 15:26 Uhr
Ich muss (leider) nochmal korrigieren. Die erste hatte 80 Stück Auflage, die zweite 100 Stück.
Von dieser könnte es allerdings auf der Messe doch noch welche geben. Ursprünglich waren mal 54 Stück für die Messe reserviert, aber die nachfolgende Ankündigung von Alban Viard, alle seien jetzt "ausverkauft", könnte das überlagern. Er kann aber auch ausschließlich die Preorder-Exemplare gemeint haben.
Wer also Glück hat, kann auf der Messe vielleicht noch ein Exemplar ergattern. Ich hab mal nachgefragt, und sobald ich ne konkrete Antwort hab, werd ichs hier posten.

Allerdings ist das Spiel nur im Eigenverlag erschienen, nicht bei Ludibay. "Card City" wird da das erste sein. Daher weiß ich nicht, ob "Town Center" am Stand von Ludibay, oder am Stand von AoS zu bekommen sein wird (falls überhaupt). Auch das geb ich noch gerne weiter!
;)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 07.10.2012, 16:44 Uhr
Mach mal. Wobei mir der Autor gesagt hatte ich soll es bei Ludibay eingliedern. Aber man wird es vor Ort feststellen ;-).
Dumon (Simon Reitenbach) , 07.10.2012, 23:56 Uhr
Also, Info vom Autor:
Auch die 2. Auflage ist komplett ausverkauft, aber Alban wird eine Demo-Kopie dabei haben, und wird Vorbestellungen von Interessenten aufnehmen, da es höchstwahrscheinlich eine 3. Auflage geben wird. Dann wohl mit 100 oder 200 Stück Auflage. Und Du hast Recht damit, dass es dieses wohl am Ludibay-Stand zu sehen geben wird...
;)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 08.10.2012, 08:42 Uhr
:-) Alrighty than. Also dann schauen wir uns sicherlich auch viele weitere cliquenabendler sich das Exemplar an und schauen dann ob man es vorbestellt :-). THX @ Simon

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 04.02.2014

Brettspielrezension: Town Center (Ludi Creations)

Nachricht von 19:44 Uhr, Smuker, - Kommentare

Iraklis Grous hat sein neustes Brettspielkonzept für seinen Verlag "Ludi Creations" angekündigt. Er wird das Spiel Town Center von Alban Viard in einer größeren Auflage... ...

Mittwoch 24.04.2013

Crowdfunding von "Town Center" auf IndieGoGo

Nachricht von 09:26 Uhr, Smuker, 3 Kommentare

Auf der SPIEL 2012 in Essen war unter anderem das Kartenspiel "Card City" von Alban Viard zu betrachten und natürlich auch zu erstehen. Hierbei handelt es sich um ein Kartenspiel, welches... ...

Weiter zu allen News