Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.10.2016

IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Jeder Spieler spielt einen Kult, der durch Anrufung des großen Cthulhu seine Macht ausbauen möchte. Wie gut ihm das gelingt, wird im Spielverlauf durch Würfel, die er vor sich auslegt, symbolisiert.
Im Spielverlauf müssen die Spieler (Kulte) durch lautes Rufen von „IÄÄ!“, „Cthulhu“, „Ph’nglui“ oder „Fhtagn“ anzeigen, ob und wie sie die Würfel nutzen wollen.
Eine vollständige Anrufung besteht mindestens aus einem IÄÄ!, einem Tentakel und einem Älteren Zeichen. Die Kombination aus der Anzahl der IÄÄ! (d.h. wie laut die Kultisten rufen) und der Anzahl der Tentakel (d.h. wie stark Cthulhu erscheint) ist entscheidend für den Erfolg einer Anrufung und damit für die Machtpunkte, die ein Kult bekommt. Eine Anrufung muss durch ein Älteres Zeichen abgeschlossen werden, da sich sonst die Kraft des Cthulhus gegen den Kult wendet, der ihn anruft, und dieser dann Machtpunkte verliert.
Doch nicht nur von Seiten Cthulhus lauert Gefahr, auch die Kulte versuchen einander zu schwächen, indem sie sich untereinander Würfel klauen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News