Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 24.02.2014

Archipelago - Krieg & Frieden (Zweite Erweiterung)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Krieg & Frieden ist die zweite Erweiterung für Archipelago. Die erste Erweiterung ermöglichte das Solo Spiel, während sich diese Erweiterung wieder dem interaktiven Mehrheitenspiel widmet.
Ab jetzt herrscht nicht nur Frieden und Einigkeit, aber jetzt herrscht Krieg. Seid wachsam denn, dass bedeutet mehr Aggression und vor allem Interkation zwischen den Spielern. Auf euch warten 20 neue Entwicklungskarten, 20 neue Charaktere und drei neue Spielmodi:
- Krieg und Frieden: Alte Basiskarten kommen aus dem Spiel und ihr spielt nur mit den neuen Erweiterungskarten.
- Ultimate: Bis auf den Archivar kommen alle Entwicklungskarten des Grundspiels plus der Erweiterung ins Spiel.
- Draft: 7 Wonders machte es vor. Nun werden auch bei Archipelago alle Charakterkarten wild gemischt, an alle Spieler verteilt und dann "gedraftet". Das Fachwort der Brettspielszene bedeutet, dass jeder Spieler eine bestimmte Anzahl Karten erhält, eine davon wählt und den Rest an den nächsten Spielenachbar weiter reicht. Das wird solange durchgeführt bis genügend Karten ausgewählt wurden.
 
Mit den neuen Karten gibt es natürlich auch neue Effekte. Es gibt permanente Effekte und Blitz-Effekt Karten, die jedes mal in einem Spielzug eintreten. Außerdem gibt es noch ein paar besondere Effekte.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News