Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 05.10.2017 - von Jörg

Escape Room: The Game – Space Station




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 26.10.2017

Escape Room - Virtual Reality und zwei neue Erweiterungen (Noris) - Essen 2017

Vorwort

Du erwachst aus Bewusstlosigkeit und erkennst schnell was passiert ist. Vor dir schwebt einer deiner Astronauten-Kollegen. Sein zerrissener Raumanzug und die blutgefüllten Augen lassen dich schnell verstehen, dass für ihn jegliche Hilfe zu spät kommt. Doch ein paar deiner Genossen haben die große Explosion auch überlebt. Findet gemeinsam eine Möglichkeit, um die Fluchtkapsel zu erreichen und wieder sicher zur Erde zu kommen. Für das Spiel wird der Chrono Decoder aus dem Grundspiel verwendet.

s Meinung:

Ein großer Science Fiction Fan war ich noch nie und werde es wohl auch nie werden. Spiele rund um diese Thematik sehe ich sehr skeptisch und bei Space Station weiß ich wohl genau was thematisch auf mich zukommt. Allerdings bin ich großer Escape Fan und so musste diese Erweiterung früher oder später auf dem Tisch landen. Laut Verlag wird das Spiel mit drei von fünf Sternen eingestuft. Sofern man bereits alle vier Aufgaben des Grundspiel kennt, wird man sich auch bei dieser Erweiterung auf Anhieb wohl fühlen. Spoilern will ich natürlich nichts aber die Aufgaben und das damit verbundene Thema waren wirklich sehr gut miteinander verknüpft und genau das ist für mich auch der Pluspunkt gegenüber den gängigen Exit Spielen. Der Schwierigkeitsgrad war genau richtig und die Aufgaben sind nicht unmöglich und durchaus lösbar. Falls man nicht weiterkommt, gibt es auf der Verlagsseite die Lösung einzelner Rätsel. Aber auch während der Partie gibt es (neuerdings) Hinweiskarten, so dass man nicht völlig im Dunkeln tappt. Für das Spiel benötigt man das Grundspiel (Decoder) und dann kann es auch schon losgehen. Da einige Karten (wie üblich) beschriftet werden müssen, gibt es auf der Verlagsseite wie auch bei den anderen Rätsel die Möglichkeit Ersatzkarten auszudrucken, um das Spiel beispielsweise einer anderen Spielgruppe auszuleihen. Das haben wir schon öfters gemacht, so dass man insgesamt auch nicht meckern kann.
Sehr gute Erweiterung - hat richtig viel Spaß gemacht!

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Auch wenn mir das Thema nicht liegt hat es sehr viel Spaß gemacht!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 26.10.2017

Escape Room - Virtual Reality und zwei neue Erweiterungen (Noris) - Essen 2017

Nachricht von 23:08 Uhr, Jörg, - Kommentare

Endlich geht die Escape Reihe weiter! Mit zwei neuen Erweiterungen und einer Ausgabe "Virtual Reality", welche einiges zu bieten hat. All das stellen wir Euch in diesem Video vor. Viel Spaß! ... ...

Weiter zu allen News