Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 31.08.2017 - von Jörg

Fabulantica




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.10.2017

Fabulantica (Logis) / Essen 2017

Vorwort

s Meinung:

Wir haben zwei Spiele weniger im Regal! Das wirklich gute Sagaland und das Spiel Elfenland verschmelzen bei Fabulantica als Kinder- und Familienspiel und es ist nicht nur optisch viel schöner sondern überzeugt auch spielerisch. So spielten wir alle drei Spiele hintereinander und das Urteil war eindeutig: Fabulantica ist eine klare Empfehlung!
Es ist ab 7 Jahre und zeigt ausgehend vom Alter, dass ein Kind schon etwas älter sein muss bzw. das Kind schon etwas spielerfahren sein muss. Letzteres trifft auf meinen Sohn Elias (6 Jahre) zu, so dass er auch recht schnell alle Regeln verstanden hat.
Aufgabe der Spieler ist es mithilfe von Reisekarten unterschiedliche Personen zu finden und Aufträge zu lösen. Die gesuchten Figuren verstecken sich unter Bechern und werden je nach Aktion verschoben. So muss man sich im Spielverlauf durchaus einiges merken. Gleichzeitig versucht man als Spieler möglichst geschickt über das Land zu reisen, denn für jeden Weg muss man die passende Karte abwerfen. Das Spiel dauert oft kaum länger als 30 Minuten und aufgrund der Variabilität (Karten, Figuren, Becher) macht es auch auf Dauer sehr viel Spaß und funktioniert bereits mit zwei Spielern sehr gut! Fabulantica zählt zu den besten Kinderspielen des Jahrgangs 2017!

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Mischung aus Sagaland und Elfenland, nur besser!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 30.10.2017

Fabulantica (Logis) / Essen 2017

Nachricht von 21:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Mit Fabulantica tauchen wir ein in eine wunderschöne Landschaft eines Kinderspiels. Bekannter Autor ist Marco Teubner und er erklärt uns im Video seine Neuheit, erschienen bei Logis. #video:fabulantica# ...

Weiter zu allen News